defekter Vergaser Honda in Garantiezeit

Diskutiere defekter Vergaser Honda in Garantiezeit im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich habe meinen Honda HRG 466 SK- Rasenmäher derzeit in der Reparatur bei einem Fachhändler. Dieser rief mich eben an und sagte...

1. #1 ScottyToronto, 09.07.2021
    ScottyToronto

ScottyToronto

Hallo allerseits,

ich habe meinen Honda HRG 466 SK- Rasenmäher derzeit in der Reparatur bei einem Fachhändler. Dieser rief mich eben an und sagte mir, der Vergaser wäre hin und müsste neu. Kostenpunkt knapp 200€. Auf die Nachfrage, ob das nicht in der Garantie wäre, da der Mäher gerade erst einmal 1 Jahr alt und und villeicht 4 Betriebsstunden hat, sagte man mir, der Vergaser würde hier von Honda immer angelehnt, da ich sicherlich das falsche Benzin im Rasenmäher hatte. Durch die 5% Biokraftstoff im Superbenzin würden die Vergaser schnell kaputt gehen und Honda würde deswegen Garantieansprücke in solchen Fällen ablehnen.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungen? Ärgere mich natürlich jetzt über eine solche Reparatur und das alles nach so kurzer Zeit.

MfG

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wo hast du den denn gekauft? Sowohl mein Rasenmäher als auch meine Rüttelplatte besitzen einen Hondamotor und in der Bedienungsanleitung steht drin dass ich sogar E10 tanken könnte. Superbenzin hat doch allgemein immer 5% Ethanol beigemischt.

3. #3 Gast16093, 10.07.2021
    Gast16093

Gast16093 Gast

Honda gibt doch 2Jahre Herstellergarantie bei privatem Gebrauch. Ein moderner Motor sollte schon E10 vertragen.
    Der Händler muss einen korrekt ausgefüllten Garantieantrag stellen. Wichtig sind die vorgeschriebenen Wartungsintervalle.

Ihre Honda Garantie – Service – Garten – Honda

Du hast einen GCV Motor in deinem Mäher. Im Absatz 2 der Garantiebedingungen steht was von 3 Monaten.
    Ich lese das so, das das Vierteljahr bei gewerblicher Nutzung gilt.

4. #4 ScottyToronto, 12.07.2021
    ScottyToronto

ScottyToronto

Gekauft wurde der Rasenmäher beim Honda-Händler jedoch online, habe das Gntie ablenerät aber bei einem Vertargspartner in meinem Ort zur Reparatur und die aussage ist, Honda würde hier bei solchen Fällen immer die Garantie ablehnen und es auf falsches Benzin schieben... Der Händler wolte zwar n Garantieantrag stellen aber meinte, es würde höchstwahrscheindlich nichts bringen. Da ich das Gerät auch dort nicht gekauft habe kann/will ich dort auch keinen mega Aufstand machen... Dachte es gäbe villeicht den ein oder anderen, dem es ähnlich ergangen ist.

5. #5 simon84, 12.07.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Erscheint mir alles nicht ganz schlüssig, auch die Aussage des Service Partners etc

alleine technisch irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar zumindest für mich ….

aber gut war nicht dabei hab’s nicht vor Ort gesehen

6. #6 Blackpiazza, 12.07.2021
    Blackpiazza

Blackpiazza

@simon84 der Händler hat einfach kein Bock sich drum zu kümmern da er da nix dran verdient. Günstig im Netz gekauft und nun ist der Händler gut genug ...

meisterLars, MJanssen und simon84 gefällt das.
Thema:

defekter Vergaser Honda in Garantiezeit

Die Seite wird geladen...

defekter Vergaser Honda in Garantiezeit - Ähnliche Themen

1. PV-Anlage Huawei defekt?

PV-Anlage Huawei defekt?: Hallo, ich habe PV-Anlage bekommen, die jetzt auf rot blinkt. Weiß jemand, was das bedeutet? Vielen Dank.
  2. Hauseingangstüre defekt

Hauseingangstüre defekt: Unsere eingebaute Eingangstüre schließt nach dem Betreten des Hauses, Sie kann jedoch durch einfaches drücken von außen gegen die Türe wieder...
  3. Dachfenster welcher Ausstellarm defekt?

Dachfenster welcher Ausstellarm defekt?: Hallo zusammen, unser Dachfenster bleibt nicht geöffnet und fällt immer zu. Es ist vermutlich einer der beiden Ausstellarme defekt. Wie kann ich...
  4. Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?

Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?: Hallo zusammen, ich habe im Keller eine Rückstauklappe, die leider defekt ist. Bereits letztes Jahr wurde bei Starkregen Abwasser in den Keller...
  5. Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.

Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.: Wärmepumpe Weishaupt WWP LB 12, undichte Kupferrohre, Öl und Kältemittel tritt aus. Vermutlich durch starke Vibration. Garantie ??? WWP LB 12...