defekter Vergaser Honda in Garantiezeit

Diskutiere defekter Vergaser Honda in Garantiezeit im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich habe meinen Honda HRG 466 SK- Rasenmäher derzeit in der Reparatur bei einem Fachhändler. Dieser rief mich eben an und sagte...

  1. #1 ScottyToronto, 09.07.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Hallo allerseits,

    ich habe meinen Honda HRG 466 SK- Rasenmäher derzeit in der Reparatur bei einem Fachhändler. Dieser rief mich eben an und sagte mir, der Vergaser wäre hin und müsste neu. Kostenpunkt knapp 200€. Auf die Nachfrage, ob das nicht in der Garantie wäre, da der Mäher gerade erst einmal 1 Jahr alt und und villeicht 4 Betriebsstunden hat, sagte man mir, der Vergaser würde hier von Honda immer angelehnt, da ich sicherlich das falsche Benzin im Rasenmäher hatte. Durch die 5% Biokraftstoff im Superbenzin würden die Vergaser schnell kaputt gehen und Honda würde deswegen Garantieansprücke in solchen Fällen ablehnen.

    Hat hier jemand gleiche Erfahrungen? Ärgere mich natürlich jetzt über eine solche Reparatur und das alles nach so kurzer Zeit.

    MfG
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    773
    Wo hast du den denn gekauft? Sowohl mein Rasenmäher als auch meine Rüttelplatte besitzen einen Hondamotor und in der Bedienungsanleitung steht drin dass ich sogar E10 tanken könnte. Superbenzin hat doch allgemein immer 5% Ethanol beigemischt.
     
  3. #3 Carcasse, 10.07.2021
    Carcasse

    Carcasse

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Honda gibt doch 2Jahre Herstellergarantie bei privatem Gebrauch. Ein moderner Motor sollte schon E10 vertragen.
    Der Händler muss einen korrekt ausgefüllten Garantieantrag stellen. Wichtig sind die vorgeschriebenen Wartungsintervalle.

    Ihre Honda Garantie – Service – Garten – Honda

    Du hast einen GCV Motor in deinem Mäher. Im Absatz 2 der Garantiebedingungen steht was von 3 Monaten.
    Ich lese das so, das das Vierteljahr bei gewerblicher Nutzung gilt.
     
  4. #4 ScottyToronto, 12.07.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Gekauft wurde der Rasenmäher beim Honda-Händler jedoch online, habe das Gntie ablenerät aber bei einem Vertargspartner in meinem Ort zur Reparatur und die aussage ist, Honda würde hier bei solchen Fällen immer die Garantie ablehnen und es auf falsches Benzin schieben... Der Händler wolte zwar n Garantieantrag stellen aber meinte, es würde höchstwahrscheindlich nichts bringen. Da ich das Gerät auch dort nicht gekauft habe kann/will ich dort auch keinen mega Aufstand machen... Dachte es gäbe villeicht den ein oder anderen, dem es ähnlich ergangen ist.
     
  5. #5 simon84, 12.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    3.485
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erscheint mir alles nicht ganz schlüssig, auch die Aussage des Service Partners etc

    alleine technisch irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar zumindest für mich ….

    aber gut war nicht dabei hab’s nicht vor Ort gesehen
     
  6. #6 Blackpiazza, 12.07.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    118
    @simon84 der Händler hat einfach kein Bock sich drum zu kümmern da er da nix dran verdient. Günstig im Netz gekauft und nun ist der Händler gut genug ...
     
    MJanssen und simon84 gefällt das.
Thema:

defekter Vergaser Honda in Garantiezeit

Die Seite wird geladen...

defekter Vergaser Honda in Garantiezeit - Ähnliche Themen

  1. Defekte Rückstauklappe

    Defekte Rückstauklappe: Hallo, wir haben folgendes Problem. Nachdem uns Heiligabend unser Abwasser im Keller hoch kam, wurde kurze Zeit später von einer Firma entdeckt,...
  2. Defekter Sockel: Benötige Rat

    Defekter Sockel: Benötige Rat: Moin allerseits, meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen...
  3. Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?

    Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?: Hallo zusammen! Kurzfassung: Was halten die Bau-Experten hier davon, den Boden einer Fertiggarage teilweise aufzustemmen/aufzuschlitzen, um ein...
  4. Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

    Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich: Hallo Community, ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe. Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht...
  5. GEÄNDERT: Ventil Einspritzregelung der FBH defekt, wie vorgehen?

    GEÄNDERT: Ventil Einspritzregelung der FBH defekt, wie vorgehen?: Hallo zusammen, der Ventileinsatz am Fernfühler-Thermostat unserer Einspritzregelung der FBH ist offenbar defekt, denn das Ventil lässt sich nicht...