Defektes Schließblech blockiert Innentür

Diskutiere Defektes Schließblech blockiert Innentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ist das eigentlich ein „Mädelhaushalt“ oder wo steckt der „Hausherr“, dass es hier mal voran geht?

1. #41 driver55, 17.03.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ist das eigentlich ein „Mädelhaushalt“ oder wo steckt der „Hausherr“, dass es hier mal voran geht?

2. #42 Annette1968, 17.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Hey hey, das Mädel ist deutlich handwerklich begabter als der Hausherr!! :frust
    Augen auf bei der Partnerwahl, sag ich nur, nicht jeder Mann ist Handwerker.

Mein Problem ist, dass ich mich schwer tue, durch das Fenster in das Gäste WC zu klettern und bisher auf die Aussagen und Bilddokumentation meiner Teeniemädels angewiesen bin und hier nur Standardwerkzeug zur Verfügung steht, wozu zwar MEIN Schlagbohrer, MEINE Gehrungslade und Co, aber leider kein Dremel gehört. Bisher hab ich den auch nicht gebraucht und vermisst. Und ich geb's aber zu, ich hab ein wenig Schiss die Tür so zu beschädigen, dass "der Hausherr" dann meckert, es aber selber nicht besser kann und schon gar nicht versucht. (Dann macht Mann ja auch keine Fehler. ;)
    Denn bei der Aktion am Samstag ist auch das Türblatt bereits in Mitleidenschaft gezogen worden (angebrochen), mit Kraft wird's also nur schlimmer (und teurer)

Die Mädelsvariante ist jetzt:
    heute Abend kommt ein Schlüsseldienst des Vertrauens, den der Hausherr bezahlt, :mega_lol: und öffnet hoffentlich ohne größere Schäden die Tür.
    Und die Hausfrau tauscht dann Schloss und Blende und repariert ( unter Zuhilfenahme IHRER Schraubzwingen) auch gleich das Türblatt.:e_smiley_brille02:

11ant, simon84, Fabian Weber und 2 anderen gefällt das.
  3. #43 driver55, 17.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Frauen und Technik, man, man:biggthumpup:
    Also, Verriegelung funktioniert ja tadellos. Ist also aufgesperrt.
    Was ist mit der Falle? Bewegt sich diese beim Drücken der Garnitur? Das müsste auch zu sehen sein, wenn ihr mal stillhalten würdet.:D

Falle mit einem feinen Schraubendreher zurückdrücken….und der Schampus kann geöffnet werden.

11ant gefällt das.
  4. #44 Annette1968, 17.03.2025
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    So, Tür ist auf, sie hat es "einigermaßen" überlebt. Die Stirnseite erzählt halt jetzt ein Kapitel des Hauses....:angel: wir werden es überstehen. Die Falle ließ sich übrigens nicht zurückdrücken, nicht einmal im ausgebauten Zustand, da ist irgendwas innerhalb des Schlosses gebrochen. Ich hätte das selber nie auf bekommen, jedenfalls nicht, ohne die Tür völlig zu demolieren.
    Da haben die Kids ganze Arbeit geleistet.
    Morgen noch ein passendes Schloss, die kleine Bruchstelle unauffällig sichern und alles ist gut.

VollNormal, 11ant und simon84 gefällt das.
  5. #45 Fabian Weber, 17.03.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Und wie ging’s nun auf?

driver55 gefällt das.
  6. #46 Fabian Weber, 17.03.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

2025 wow…

7. #47 LordNibbler, 18.03.2025
    LordNibbler

LordNibbler

Türbänder abgesägt?

8. #48 driver55, 18.03.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja. Und? Das passt immer. Und Ausnahmen bestätigen die Regel, passt auch immer.

9. #49 driver55, 18.03.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ha, ha….

Thema:

Defektes Schließblech blockiert Innentür

Die Seite wird geladen...

Defektes Schließblech blockiert Innentür - Ähnliche Themen

1. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  2. Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Stellmotoren defekt? Achtung Laie: Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...
  3. Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?

Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?: Bei uns im Haus sind plötzlich an einer Innenwand im Flur in ca. 30 Zentimeter Höhe Ausbeulungen/Dellen zu im Anstrich erkennen. Wir haben im...
  4. Bauabnahme Heizung defekt

Bauabnahme Heizung defekt: Hallo, Heute war die Bauabnahme unseres Neubaus geplant. Heute morgen ist aufgefallen dass die Heizung (Wärmepumpe) vor 10 Tagen ausgefallen ist....
  5. Dusche vermutl. altes Thermostat defekt

Dusche vermutl. altes Thermostat defekt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Dusche und zwar ist der Wasserdruck der Dusche ziemlich niedrig. Bei der Dusche und der Wohnung...