Definition "Festpreis"

Diskutiere Definition "Festpreis" im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in den Verträgen der meisten Fertighausanbieter ist immer vom "Festpreis" die Rede, der 12 bzw. auch 15 Monate gültig ist. Gibt es...

1. #1 jayjay287, 31.01.2009
    jayjay287

jayjay287

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

in den Verträgen der meisten Fertighausanbieter ist immer vom "Festpreis" die Rede, der 12 bzw. auch 15 Monate gültig ist.
    Gibt es eigentlich einen rechtlich bedeutenden Unterschied zwischen den Begriffen "Festpreis garantiert für x Monate" und "Garantierter Festpreis" bzw. "Festpreisgarantie" ?

Für mich hört sich das "nur" nach Formulierung an, will mich aber hier nicht aufs Glatteis führen lassen... :)

Grüße
    jayjay287

Thema: Definition "Festpreis"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festpreis definition

,
  2. festpreisgarantie definition

Die Seite wird geladen...

Definition "Festpreis" - Ähnliche Themen

1. Definition im Bebauungsplan

Definition im Bebauungsplan: Hallo, unser Nachbargrundstück soll bebaut werden. Nun schreibt der Bebauungsplan vor, dass lediglich 2 Einzelhäuser mit 2 vollgeschossen...
  2. Definition Nebenanlagen

Definition Nebenanlagen: Hallo zusammen, wir bauen in Baden-Württemberg ein Haus und im B-Plan gibt es folgende Regelung: Garagen, Carports, Stellplätze: Garagen,...
  3. Definition Spitz- und Dachboden

Definition Spitz- und Dachboden: Guten Morgen, laut verschiedenen Quellen im Internet handel es sich bis 1,80m lichte Höhe um einen Spitzboden und alles was höher ist, wird als...
  4. Definition Rampe in Garagenverordnung RLP

Definition Rampe in Garagenverordnung RLP: Hallo, in der Garagenverordnung RLP wird in §4 Abs. 2 für Rampen mit mehr als 10% Neigung eine Fläche mit geringerer Steigung am Übergang zu...
  5. Fertigstellung Kellerdecke Definition

Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....