Definition "Festpreis"

Diskutiere Definition "Festpreis" im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in den Verträgen der meisten Fertighausanbieter ist immer vom "Festpreis" die Rede, der 12 bzw. auch 15 Monate gültig ist. Gibt es...

1. #1 jayjay287, 31.01.2009
    jayjay287

jayjay287

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

in den Verträgen der meisten Fertighausanbieter ist immer vom "Festpreis" die Rede, der 12 bzw. auch 15 Monate gültig ist.
    Gibt es eigentlich einen rechtlich bedeutenden Unterschied zwischen den Begriffen "Festpreis garantiert für x Monate" und "Garantierter Festpreis" bzw. "Festpreisgarantie" ?

Für mich hört sich das "nur" nach Formulierung an, will mich aber hier nicht aufs Glatteis führen lassen... :)

Grüße
    jayjay287

Thema: Definition "Festpreis"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festpreis definition

,
  2. festpreisgarantie definition

Die Seite wird geladen...

Definition "Festpreis" - Ähnliche Themen

1. Definition Bodenklasse 6

Definition Bodenklasse 6: Hi, man merkt, unser Bau schreitet voran. Jetzt gibt es einen Streit bezüglich Bodenklasse 6. Wir wurden hierüber nicht informiert, als die...
  2. Definition und Berechnung einer Troglage für Schallschutz

Definition und Berechnung einer Troglage für Schallschutz: Hallo, bei uns wurde eine Straße gebaut und im Bebauungsplan steht: "Es sind aktive Schallschutzmaßnahmen durch Absenkung der Trasse in Troglage,...
  3. Definitionen "Verpackungsmaterialien und Verunreinigungen" und "besenrein"

Definitionen "Verpackungsmaterialien und Verunreinigungen" und "besenrein": Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Fertigstellung unseres Einfamilienhauses, welches wir als schlüsselfertiges Fertighaus gekauft haben....
  4. Definition Einzelhaus (Neubaugebiet)

Definition Einzelhaus (Neubaugebiet): Hallo zusammen, in unserer Stadt (Quickborn / Schleswig-Holstein) werden bald diverse Grundstücke in einem Neubaugebiet verkauft. Nun fragen wir...
  5. Definition weiße Wanne

Definition weiße Wanne: Servus zusammen, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, da ich irgendwie nicht weiterkomme. In nicht allzulanger Zeit möchte ich ein EFH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden