Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge

Diskutiere Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe mal wieder eine komische Frage. Sie ist aber nicht der Witterung geschuldet sondern einem GA. Ich habe eine Zufahrt mit einem...

  1. #1 Cooper123, 19.08.2012
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Hallo! Ich habe mal wieder eine komische Frage. Sie ist aber nicht der Witterung geschuldet sondern einem GA.

    Ich habe eine Zufahrt mit einem Verbundpflasterstein aus Beton DIN EN 1338 gefast, mit Verschiebesicherung und Dränfuge, gepflastert, die Fugen mit Kies gefüllt. Jetzt wurde wegen eines Rechtsstreits ein GA beauftragt, der die Steine als Pflaster mit offenen Fugen/Rasenfugensteine ansieht und sie deswegen nach der DWA-A-138 bei den mittleren Abflusswerten mit 0,5 nicht wie die Verbundsteine mit Fuge mit 0,25 bewertet.

    Die Frage ist, ob der von mir verwendete Stein nun ein Rasenfugenstein ist oder nicht?
     
  2. #2 wasweissich, 19.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ich mich nicht täusche regelt die DIN EN 1338 die quallität der betonpflastersteine ....


    was sagt/schreibt der hersteller dazu ?
     
  3. #3 Cooper123, 19.08.2012
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Der Hersteller sagt, dass man diesen Stein auch als Stein mit Rasenfuge verwenden könnte. Allerdings ist dann die Fuge nicht, wie bei der Dränfuge, 15mm breit sondern 30mm.
     
Thema:

Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge

Die Seite wird geladen...

Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge - Ähnliche Themen

  1. Definition wandhöhe pultdach

    Definition wandhöhe pultdach: Hallo, Ich komme aus Bayern besser gesagt aus Augsburg. Ich möchte ein Haus bauen mit pultdach was im Bebauungsplan zulässig ist. Im...
  2. Genehmigung Umbau Definition Vollgeschoss Niedersachsen 1962

    Genehmigung Umbau Definition Vollgeschoss Niedersachsen 1962: Hallo zusammen, wir haben einen Umbau eines EFH beantragt. Der gültige Bebauungsplan ist aus dem Jahr 1962. Wir möchten jetzt noch die...
  3. definition Staffelgeschoß

    definition Staffelgeschoß: Hallo, in unserem Baugebiet (Schleswig Holstein) steht im B Plan: Gebäudehöhe 2 Geschoßig firsthöhe 11m OKFF EG Dachformen für alle Flächen...
  4. Definition von Fußboden (Loggia)

    Definition von Fußboden (Loggia): Hallo, in meiner Bau- und Ausstattungsbeschreibung steht folgendes: "Oberflächen: Böden: Loggia - Betonplatten" (das selbe steht...
  5. Definition Bodenklasse 6

    Definition Bodenklasse 6: Hi, man merkt, unser Bau schreitet voran. Jetzt gibt es einen Streit bezüglich Bodenklasse 6. Wir wurden hierüber nicht informiert, als die...