Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden....

Diskutiere Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ....sagt man ja immer, und zwar längstens alle 30mtr. Somit auch in einem WDVS. Aber wo steht das fundiert niedergeschrieben? (mit den 30mtr)...

  1. #1 Dolomit952, 6. April 2016
    Dolomit952

    Dolomit952

    Dabei seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    NRW
    ....sagt man ja immer, und zwar längstens alle 30mtr. Somit auch in einem WDVS.

    Aber wo steht das fundiert niedergeschrieben? (mit den 30mtr)

    Wenn man googelt, landet man auf diversen Seiten verschiedener Putzhersteller....(welche sich alle auf die ominösen 30mtr berufen)

    aber nirgendwo ein Hinweis, in welcher DIN/Norm das verankert ist....(das es 30 mtr sind) ich werd verrückt.

    Für einen Tip Vielen Dank im Voraus.

    VG
    Dolo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden....

Die Seite wird geladen...

Dehnfugen im Mauerwerk müssen übernommen werden.... - Ähnliche Themen

  1. Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?

    Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?: Hallo, wir bauen eine 7 Meter hohe 1.500m² Sandwich Halle in Verbindung mit einem 250m2 Massivbau Bürotrakt davor. Zwischen Bürotrakt und Halle...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...