Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt??

Diskutiere Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich rate von flächigen Entkopplungsmatten bei FBH ab, weil sie die Fliesen nicht nur mechanisch sondern auch thermisch entkoppeln und damit den...

1. #21 Fred Astair, 30.09.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich rate von flächigen Entkopplungsmatten bei FBH ab, weil sie die Fliesen nicht nur mechanisch sondern auch thermisch entkoppeln und damit den Wärmeübergangswiderstand erheblich vergrößern.

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  2. Mdev

Mdev

@Fred Astair
    Habe da auch meine Sorge bezüglich der thermischen Entkopplung ... andererseits, soll Schlüter Ditra 25 explizit für FBH geeignet sein.
    Worauf beruht deine Aussage; hast du da Erfahrungen gemacht?

3. #23 Fred Astair, 30.09.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn der Hersteller schreibt, "Für Fußbodenheizung geeignet" heißt das, die Matte geht nicht kaputt, wenn sie beheizt wird. Mehr nicht. Die Fußbodenheizung geht auch nicht kaputt, aber der Wärmeübergangswiderstand erhöht sich halt ähnlich wie bei einem dicken Teppich.
    Erfahrungen? Ich plane und baue seit 30 Jahren FBH ein und muss häufig fehlerhafte und nicht ordentlich funktionierende Anlagen wieder zum Laufen bringen.

Lexmaul und simon84 gefällt das.
Thema: Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhydritestrich dehnungsfugen

,
  2. dehnungsfuge anhydritestrich

,
  3. anhydritestrich ohne dehnungsfugen

,
  4. fließestrich keine trennfuge,
  5. anhydrid estrich trennfugen,
  6. dehnungsfuge überfliesen,
  7. Keine Dehnungsfuge im Estrich,
  8. fließestrich ohne dehnungsfugen,
  9. fliessenschaden dehnungsfuge,
  10. anhydrit estrich fuge vergessen verharzen,
  11. anhydrit estrich dehnungsfuge,
  12. schwimmender estrich ohne dehmungsfuge leichte risse,
  13. dehnfugen anhydritestrich,
  14. bewegungsfugen fehlen anhydritestrich,
  15. anhydritEstrich ab wann dehnungsfuge
Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt?? - Ähnliche Themen

1. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  2. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...
  3. Dehnungsfugen, Stützmauer und Betontreppe

Dehnungsfugen, Stützmauer und Betontreppe: Hallo zusammen! Wir brauchen Rat wegen eine Stützmauer ohne Dehnungsfugen. Die Mauer ist 2 Meter hoch und stütz den oberen Grundstück mit Haus. An...
  4. Anhydritestrich hebt und senkt sich und knirscht an Dehnungsfuge

Anhydritestrich hebt und senkt sich und knirscht an Dehnungsfuge: Wir haben vor ca. 4 Wochen Estrich bekommen und heizen gerade. An einer Stelle - Dehnungsfuge zwischen einem Zimmer und Flur zum Treppenauge -...