Dehnungsfuge mit Acryl ok?

Diskutiere Dehnungsfuge mit Acryl ok? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....

1. UD111

UD111

Hallo liebe Bauexperten,
    in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter. Hier sollen nun neue Fußbodenleisten aus Holz angebracht werden.
    Ich habe die alten Kunststoffleisten entfernt und darunter einen ca 10 mm breiten unverfugten Spalt zwischen Fliesen und Mauerwerk vorgefunden (Bild 1 und 2). Habe nun Schäden im Putz an der Mauer so gut es ging ausgebessert und den Spalt mit Acryl verfugt. Sieht jetzt so aus wie auf dem dritten Bild. Mache mir jetzt etwas Gedanken, weil es sich hier ja um eine Dehnungsfuge handelt. Hätte ich den Spalt lieber unbefugt lassen sollen? Oder statt Acryl lieber Silikon nehmen, da evtl dehnbarer? Acryl lieber wieder entfernen? Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, Uli (Ulrike)

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Acryl ist auch elastisch… dürfte nicht zu Schäden kommen

Thema:

Dehnungsfuge mit Acryl ok?

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge mit Acryl ok? - Ähnliche Themen

1. Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?

Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?: Hallo, ich habe einen Altbau 70er Jahre denke ich den ich saniere derzeit. In den Wohnzimmern möchte ich Laminat schwimmend verlegen und erstmal...
  2. Dehnungsfuge mit unbekanntem Material

Dehnungsfuge mit unbekanntem Material: Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und den Heizestrich im Bereich der Dehnungsfugen freigelegt. Dabei ist...
  3. Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen

Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare...
  4. Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?

Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?: Hallo Zusammen, nachdem wir nun ein Estrich mit FBH haben überlegen wir, wie wir KlickVinyl in den Räumen verlegen. Schwimmend, mit Dehnungsfugen...
  5. Dehnungsfuge aus Acryl

Dehnungsfuge aus Acryl: Hallo, nachdem nun im DG die Decken und die Dachschrägen mit Gipskartonplatten verkleidet, gespachtelt und abgeschleift sind, und diese mit...