Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise

Diskutiere Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Terrasse im Garten. Aufbau sind 20cm Schotter verdichtet, danach Terrassenplatten in 6cm drainagebeton....

1. seblu

seblu

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Hallo zusammen,
    Ich plane den Bau einer Terrasse im Garten. Aufbau sind 20cm Schotter verdichtet, danach Terrassenplatten in 6cm drainagebeton. Den Schotter würde ich bis an die Hauswand setzen. Die drainageschicht und die Platten dann mit 1cm Abstand zur Wand als dehnungsfuge. Jetzt die Frage: wie „baue“ ich die fuge? Ich dachte evtl an ne styropor Platte an die wand und dann den drainagebeton. Bekomme ich das Styropor dann einfach raus oder verbindet sich da was? Also wie verhindere ich dass die drainageschicht wegläuft? Danke für eure Hilfe!

Thema: Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge therasse

,
  2. Dehnungsfugen drainagebeton

,
  3. dehnungsfuge terrasse

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfuge bei Fliesen

Dehnungsfuge bei Fliesen: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn wo genau hier Dehnungsfugen gesetzt werden sollten. Der Untergrund ist Gussasphalt...
  2. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  3. Silikonfuge / Dehnungsfuge im Fliesenbelag sinnvoll?

Silikonfuge / Dehnungsfuge im Fliesenbelag sinnvoll?: Wir diskutieren gerade mit unserem Fliesenleger: Dieser möchte bei der Verlegung unserer Großformatfliesen – 120 x 120 – einige Dehnungsfugen mit...
  4. Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial

Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial: Hallo Wir sind gerade dabei unsere Terrasse neu zu machen. Der Unterbau ist ordentlich geplant, Platten haben wir ausgesucht. Die Terrasse wird...
  5. Dehnungsfuge in terrasse Polygonalplatten

Dehnungsfuge in terrasse Polygonalplatten: Hallo :bounce: Bin neu hier, lesen aber das Forum schon lange ,mal ne Frage die ich nicht finden konnte. Habe eine neue Terrasse angelegt,schön...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden