Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren

Diskutiere Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, Wir möchten aktuell ein zauntor stellen. Dabei müssten wir einen Pfosten direkt an der hauswand stellen. Hierfür haben wir ein...

1. #1 benkler1401, 09.07.2019
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Hallo Zusammen,

Wir möchten aktuell ein zauntor stellen. Dabei müssten wir einen Pfosten direkt an der hauswand stellen. Hierfür haben wir ein 80cm tiefes Loch gegraben und wollen am Mittwoch betonieren.
    Nun würde der Beton ja direkt an der Kellerwand Isolierung anliegenden somit stellt sich mir die Frage: Dehnungsfuge nötig ? Wenn ja aus welchem Material? Noppenfolie, Styropor, sonstiges ?

Vielen Dank

Lg

2. #2 tomtom79, 09.07.2019
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Warum glaubst du gräbst du 80cm tief?

3. #3 bauspezi 45, 09.07.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Trennfuge ..
    klebe vor die Isolierung einen Streifen Dachpappe , Noppenbahn oä.

4. #4 benkler1401, 09.07.2019
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Ich glaube es werden 80cm vorgegeben das die spfosten genug Stabilität bekommen.

Vielen Dank. Das ist das was ich in Erfahrung bringen wollte.
    Preislich gibt sich Noppenfolie und Dachpappe nicht viel was wäre denn die Präferenz?

Thema: Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonschicht direkt an Hauswand

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren - Ähnliche Themen

1. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  2. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  3. Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?

Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?: Liebe Community, ich renoviere aktuell eine Wohnung aus dem 2000er und stehe vor der Herausforderung, mein Parkett zu verlegen. Mein Problem:...
  4. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  5. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...