Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren

Diskutiere Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, Wir möchten aktuell ein zauntor stellen. Dabei müssten wir einen Pfosten direkt an der hauswand stellen. Hierfür haben wir ein...

1. #1 benkler1401, 09.07.2019
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Hallo Zusammen,

Wir möchten aktuell ein zauntor stellen. Dabei müssten wir einen Pfosten direkt an der hauswand stellen. Hierfür haben wir ein 80cm tiefes Loch gegraben und wollen am Mittwoch betonieren.
    Nun würde der Beton ja direkt an der Kellerwand Isolierung anliegenden somit stellt sich mir die Frage: Dehnungsfuge nötig ? Wenn ja aus welchem Material? Noppenfolie, Styropor, sonstiges ?

Vielen Dank

Lg

2. #2 tomtom79, 09.07.2019
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Warum glaubst du gräbst du 80cm tief?

3. #3 bauspezi 45, 09.07.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Trennfuge ..
    klebe vor die Isolierung einen Streifen Dachpappe , Noppenbahn oä.

4. #4 benkler1401, 09.07.2019
    benkler1401

benkler1401

Beruf:
    Chemielaborant
    Ich glaube es werden 80cm vorgegeben das die spfosten genug Stabilität bekommen.

Vielen Dank. Das ist das was ich in Erfahrung bringen wollte.
    Preislich gibt sich Noppenfolie und Dachpappe nicht viel was wäre denn die Präferenz?

Thema:

Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge? Zauntor Pfosten an Hauswand betonieren - Ähnliche Themen

1. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  2. Silikonfuge / Dehnungsfuge im Fliesenbelag sinnvoll?

Silikonfuge / Dehnungsfuge im Fliesenbelag sinnvoll?: Wir diskutieren gerade mit unserem Fliesenleger: Dieser möchte bei der Verlegung unserer Großformatfliesen – 120 x 120 – einige Dehnungsfugen mit...
  3. Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial

Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial: Hallo Wir sind gerade dabei unsere Terrasse neu zu machen. Der Unterbau ist ordentlich geplant, Platten haben wir ausgesucht. Die Terrasse wird...
  4. Dehnungsfuge flexibel positionierbar?

Dehnungsfuge flexibel positionierbar?: Hallo Zusammen, Wir bräuchten einmal dringend Hilfe. Wir haben eine Frage zur Positionierung der Dehnungsfuge. Da wir bautechnisch keine Experten...
  5. Position Dehnungsfuge

Position Dehnungsfuge: Hallo, Gäste-WC einer Neubauwohnung, die mit Silikon gefüllte wg. Fußbodenheizung notwendige Dehnungsfuge wurde nicht unter der realen Außentür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden