Dehnungsfugen austauschen

Diskutiere Dehnungsfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, an meinem 17 Jahre alten Haus stelle ich fest, daß die vertikalen Dehnungsfugen an den Klinkern und die Fugen der...

  1. spidertom

    spidertom Gast

    Hallo an alle Bauexperten,

    an meinem 17 Jahre alten Haus stelle ich fest, daß die vertikalen Dehnungsfugen an den Klinkern und die Fugen der Fenster am Klinker ausgehärtet und porös sind.

    Habe nun mal zwei Firmen beauftragt, sich das anzusehen.

    Eine Firma möchte die alten Fugen zuerst entfernen, die andere Firma würde die Fuge auf der Altfuge drübermachen und sieht auch kein Problem damit das das mehr als zehn Jahre hält.

    Mal davon abgesehen, daß aufgrund des Mehraufwandes auch ein erheblicher Preisunterschied von 120 % anfällt, stelle ich mir als Laie die Frage, wie man das am sinnvollsten repariert.

    Für Denkanstöße jeder Art bin ich allen dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    spidertom
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    raus und neu...

    Das andere ist in meinen Augen fudeln...

    Du tapezierst ja auch nicht über Rauhfaser drüber...
     
Thema:

Dehnungsfugen austauschen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  5. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...