Dehnungsfugen Balkongeländer

Diskutiere Dehnungsfugen Balkongeländer im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, ich komme direkt zur Sache , auch wenn es vielleicht die falsche Rubrik ist.. ;) Wir haben nach 6-monatiger Bauzeit neue Balkone...

  1. #1 Grafde, 09.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2022
    Grafde

    Grafde

    Dabei seit:
    09.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich komme direkt zur Sache , auch wenn es vielleicht die falsche Rubrik ist.. ;)
    Wir haben nach 6-monatiger Bauzeit neue Balkone bekommen.
    Ich habe 2 Fotos hochgeladen, das eine zeigt den Handlauf, das andere nur ...zum Lachen.
    Meine Frage, bei mehreren Balkonen hat das Geländer diese scharfkantigen Dehnungsfugen,
    der Gutachter meint, das wäre OK?!
    Ist das wirklich so in Ordnung?
    Ich meine, das ist Pfusch, denn jeder 2. Monteur, der daran vorbeilief, hat versucht das noch zu ziehen,
    Aber da war schon alles vernietet.
    Habe auch noch nie einen Handlauf in meinem Leben gesehen, der solche Lücken aufweist und eine Verletzungsgefahr darstellt.
    Manche Lücken sind noch größer, bis zu 13 mm.

    Das 2. Foto soll eine Glasbalkonverkleidung zeigen, die mehr Mauerwerk abdeckt als Balkon.
    Wenn ich da im Sommer etwas freizügiger stehen würde, hätte jeder auf dem Parkplatz, dem Fußgängerweg, der Hauptstraße und dem Festplatz gegenüber ein neues TIKTOK Meme...

    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Anteilnahme
    Viele Grüße
    Graf_d
     

    Anhänge:

  2. #2 Tilo, 09.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Bild 1
    Natürlich ist die Fuge OK
    Das Geländer dehnt sich immer Sommer aus und soll dann trotzdem noch funktionieren. Du hast jetzt bei 0 Grad fotografiert .Auch muss der Schlosser ja irgendwo mit seinen Toleranzen hin. Kannst ja was drüber kleben oder einen Blumenkasten vorhängen und schon hat sich das Problem erledigt

    Bild 2
    Was war bestellt, bemustert und beauftragt ?
     
  3. #3 Grafde, 09.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2022
    Grafde

    Grafde

    Dabei seit:
    09.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,
    Ja, das ist mir auch klar mit der Dehnung im Sommer.
    Aber die Rohrstücke sind alle nur ca 2-2,50m lang wie weit sollen die sich denn ausdehnen?
    Und bei jeder Verbindung sind solche breiten Fugen.
    Das habe ich noch an keinem anderen Geländer gesehen.
    Bestellt, bemustert etc. durch die Hausverwaltung und dem Eigentümer Vorstand.
    Beispielbild war eine Großaufnahme von einem Gebäude aber keine Detailaufnahmen,
    Meiner Meinung nach sind die zu breit und scharfkantig noch dazu und das auf einem Balkon.

    Wir hatten vorher ein durchgehendes Geländer aus Stahl, das hatte auch keine Fugen alle 2 Meter
    und der Balkon wurde im Sommer dadurch auch nicht gestreckt. ;)
     
Thema:

Dehnungsfugen Balkongeländer

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen Balkongeländer - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  2. Seitliche Dehnungsfuge OSB-Platten

    Seitliche Dehnungsfuge OSB-Platten: Hallo, wie groß sollte die seitliche Dehnungsfuge bei einer Wandbeplankung mit OSB-Platten sein? Ist eine Holzständer-Innenwand, stößt an...
  3. Dehnungsfugen überfliest

    Dehnungsfugen überfliest: Hallo, Bei uns wurden Fliesen über Fliesen verlegt. Als wir einen Tag später schauten haben wir gesehen das eine Dehnungsfuge im Flur überfliest...
  4. 10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?

    10 cm Platte mit durchgängiger oder oberflächlicher Dehnungsfuge?: Liebe Forums Mitglieder, Mithilfe eurer Expertise sind wir vom Holzboden für unseren alten Kuhstall abgekommen und wollen jetzt in drei Tagen...
  5. Dehnungsfuge in Nebengiebeln

    Dehnungsfuge in Nebengiebeln: Ich lese nun schon eine Weile hier mit und habe einmal eine Frage an die Profis hier bzgl. Dehnungsfuge. Wir planen gerade unser Haus mit...