Dehnungsfugen in Klinkerfassade

Diskutiere Dehnungsfugen in Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Klinkerfassade. Wir haben im Verhältnis zu den Nachbarhäusern (identische Projekte) sehr viele...

  1. kriis

    kriis

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zur Klinkerfassade. Wir haben im Verhältnis zu den Nachbarhäusern (identische Projekte) sehr viele Dehnungsfugen, siehe Foto neben den gelben Streifen. Die Nachbarhäuser haben lediglich rechts und links eine Dehnungsfuge.

    IMG_20210629_164703.jpg

    Unser Bauleiter sagt, dass die Dehnungsfugen ganz normal seien und möchte sich nicht dazu äußern wieso wir im Verhältnis zu den anderen so viele haben. Wir möchten hierzu gerne weiter Meinungen haben. Werden wir damit Probleme haben und gibt es irgendwelche Normen / Richtlinien für Dehnungsfugen bei Klinkerfassaden? Da diese auch ziemlich breit wirken.

    Vielen Dank für Rückmeldungen
     
  2. #2 Fabian Weber, 30.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    3.541
    An alle Ecken und nach 12m üblicherweise.

    Bei Euch wahrscheinlich noch zusätzlich wegen der unregelmäßigen Fensteraufteilung.
     
Thema:

Dehnungsfugen in Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen in Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Bauteilübergänge außen: überputzen oder Dehnungsfuge?

    Bauteilübergänge außen: überputzen oder Dehnungsfuge?: Hallo zusammen, eine 50 Jahre alte Garage soll verputzt werden. Ursprünglich war das nur ein Carport, 15cm Stahlbeton auf Kalksandsteinmauern....
  2. Dehnungsfuge Bodenplatte

    Dehnungsfuge Bodenplatte: Hallo, folgendes Problem: Bodenplatte für unseren Anbau (nicht unterkellert) wird gerade gebaut, der Statiker besteht auf einer zusätzlichen...
  3. Terrasse verfugen,dehnungsfuge nötig?

    Terrasse verfugen,dehnungsfuge nötig?: Hallo zusammen. Ich habe eine Ca. 60qm große Terrasse mit 80x80 keramikplatten die 2cm stark sind. Diese möchte ich nun verfugen. Meine Frage ist...
  4. Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???

    Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???: Hallo ! Wir brauchen Euren Hilfe...! Was wird denn heutzutage in eine Dehnungsfuge bei einer Klinkerfassade gemacht ??? Silikon ? Oder gibt es...
  5. Dehnungsfugen in Klinkerfassade?

    Dehnungsfugen in Klinkerfassade?: Guten Tag! Wir wollen ein EFH bauen und verklinkern lassen. Zwischen tragender Wand und Fassade sollen Dämmung und eine Luftschicht. Ist es...