Dehnungsfugen in Klinkerfassade

Diskutiere Dehnungsfugen in Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Klinkerfassade. Wir haben im Verhältnis zu den Nachbarhäusern (identische Projekte) sehr viele...

  1. kriis

    kriis

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zur Klinkerfassade. Wir haben im Verhältnis zu den Nachbarhäusern (identische Projekte) sehr viele Dehnungsfugen, siehe Foto neben den gelben Streifen. Die Nachbarhäuser haben lediglich rechts und links eine Dehnungsfuge.

    IMG_20210629_164703.jpg

    Unser Bauleiter sagt, dass die Dehnungsfugen ganz normal seien und möchte sich nicht dazu äußern wieso wir im Verhältnis zu den anderen so viele haben. Wir möchten hierzu gerne weiter Meinungen haben. Werden wir damit Probleme haben und gibt es irgendwelche Normen / Richtlinien für Dehnungsfugen bei Klinkerfassaden? Da diese auch ziemlich breit wirken.

    Vielen Dank für Rückmeldungen
     
  2. #2 Fabian Weber, 30.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    An alle Ecken und nach 12m üblicherweise.

    Bei Euch wahrscheinlich noch zusätzlich wegen der unregelmäßigen Fensteraufteilung.
     
Thema:

Dehnungsfugen in Klinkerfassade

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen in Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?

    Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?: Hallo zusammen, wir haben einen kleineren Wasserschaden im Schlafzimmer unserer DHH von 1980, dieser tritt nur bei Starkregen auf. Nachdem Balkon...
  3. Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?

    Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?: Hallo, ich möchte im Altbau im Windfang und WC neuen Estrich legen. Als heimwerkertaugliche Lösung möchte ich 2cm zementgebundene...
  4. Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???

    Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???: Hallo ! Wir brauchen Euren Hilfe...! Was wird denn heutzutage in eine Dehnungsfuge bei einer Klinkerfassade gemacht ??? Silikon ? Oder gibt es...
  5. Dehnungsfugen in Klinkerfassade?

    Dehnungsfugen in Klinkerfassade?: Guten Tag! Wir wollen ein EFH bauen und verklinkern lassen. Zwischen tragender Wand und Fassade sollen Dämmung und eine Luftschicht. Ist es...