Dehnungsfugen

Diskutiere Dehnungsfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage die mir der Fachmarkt leider nicht beantworten konnte. Ausgangssituation: - L-förmiges Wohnzimmer mit Küche und...

1. #1 Pioneer86, 17.03.2022
    Pioneer86

Pioneer86

Hallo, ich habe eine Frage die mir der Fachmarkt leider nicht beantworten konnte.

Ausgangssituation:
    - L-förmiges Wohnzimmer mit Küche und Essbereich
    - faserarmierter Zementestrich
    - 2 senkrecht zueinander stehende Dehnfugen

So nun zum Problem:
    Gefliest werden soll 60*60cm Feinsteinzeug mit 4mm Fuge (die beiden Dehnfugen 5mm mit Silikon aufgefüllt).

Leider stehen die beiden Dehnfugen nicht perfekt senkrecht zueinander. Ich habe eine Winkel von etwa 87-88° und komme am Ende etwa 18mm aus dem Lot.

Egal ob Silikon oder Dehnfugenprofil. Bei einer Quadratischen Fliese ist es sehr unpraktisch.

Die Frage:
    Kann ich die schiefe Dehnfuge zum Ende hin die 18mm einfach überfliesen?

Ein vermitteln beider Dehnfugen (Eindrehen des Fliesenmusters) ist leider nicht möglich, da die andere Fuge perfekt senkrecht im Raum steht und ich sonst am langen Schenkel des L's Probleme bekomme.

Vielen dank im Vorraus für hilfreiche Antworten.
    Vielleicht gibt es auch eine ganz andere Lösung.

Grüße

Thema:

Dehnungsfugen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen - Ähnliche Themen

1. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  2. Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?

Alte Dehnungsfugen aus Holz sanieren?: Hallo, ich habe einen Altbau 70er Jahre denke ich den ich saniere derzeit. In den Wohnzimmern möchte ich Laminat schwimmend verlegen und erstmal...
  3. Dehnungsfuge mit unbekanntem Material

Dehnungsfuge mit unbekanntem Material: Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und den Heizestrich im Bereich der Dehnungsfugen freigelegt. Dabei ist...
  4. Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen

Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare...
  5. Dehnungsfuge Vormauer - Risse Klinker bzw. Fugen

Dehnungsfuge Vormauer - Risse Klinker bzw. Fugen: Hallo zusammen, wir haben ein Holz in Holzständerbauweise mit einer Klinkervormauer. Das Haus ist ca. 13 x 10 m groß. Das Haus wurde 2021...