Dehnungsfugen

Diskutiere Dehnungsfugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage die mir der Fachmarkt leider nicht beantworten konnte. Ausgangssituation: - L-förmiges Wohnzimmer mit Küche und...

1. #1 Pioneer86, 17.03.2022
    Pioneer86

Pioneer86

Hallo, ich habe eine Frage die mir der Fachmarkt leider nicht beantworten konnte.

Ausgangssituation:
    - L-förmiges Wohnzimmer mit Küche und Essbereich
    - faserarmierter Zementestrich
    - 2 senkrecht zueinander stehende Dehnfugen

So nun zum Problem:
    Gefliest werden soll 60*60cm Feinsteinzeug mit 4mm Fuge (die beiden Dehnfugen 5mm mit Silikon aufgefüllt).

Leider stehen die beiden Dehnfugen nicht perfekt senkrecht zueinander. Ich habe eine Winkel von etwa 87-88° und komme am Ende etwa 18mm aus dem Lot.

Egal ob Silikon oder Dehnfugenprofil. Bei einer Quadratischen Fliese ist es sehr unpraktisch.

Die Frage:
    Kann ich die schiefe Dehnfuge zum Ende hin die 18mm einfach überfliesen?

Ein vermitteln beider Dehnfugen (Eindrehen des Fliesenmusters) ist leider nicht möglich, da die andere Fuge perfekt senkrecht im Raum steht und ich sonst am langen Schenkel des L's Probleme bekomme.

Vielen dank im Vorraus für hilfreiche Antworten.
    Vielleicht gibt es auch eine ganz andere Lösung.

Grüße

Thema:

Dehnungsfugen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfugen - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfuge Bestandsmauerwerk und Giebelwand in Holzständerbauweise

Dehnungsfuge Bestandsmauerwerk und Giebelwand in Holzständerbauweise: Liebe Experten. Im Rahmen der Sanierung einer DHH haben wir das Dach runderneuert und die Giebelwand in Holzständertechnik ausführen lassen....
  2. Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge

Schwere Möbel auf Klickvinyl ohne Dehnungsfuge: Hallo Ich möchte einen schweren mehrteiligen Schrank und ein Klavier auf einen bereits verlegten Klick Vinyl stellen. Ohne dehnungsfuge um die...
  3. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  4. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  5. Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?

Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?: Liebe Community, ich renoviere aktuell eine Wohnung aus dem 2000er und stehe vor der Herausforderung, mein Parkett zu verlegen. Mein Problem:...