Dekorfolie über Fliesen

Diskutiere Dekorfolie über Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern. Ich habe dazu eine...

1. Fips

Fips

Hallo zusammen,
    Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern.
    Ich habe dazu eine Dekorfolie von d-c-fix genommen und einfach mal über die Fliesen geklebt. Klappt super einfach, so weit so gut.
    Allerdings werden, wir ihr auf dem Bild sehen könnt, auch die Fugen überklebt. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt.
    Kann es unter der Folie schimmeln? Gerade in den Fugen. Oder ist das recht unwahrscheinlich, da die Folie auch auf der Fuge klebt und eigentlich ziemlich dicht angeklebt erscheint.

Vielen Dank für konstruktive Kritik und Anregungen ;)

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 05.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum sollte es schimmeln?

3. Fips

Fips

Weil die Folie über den Fugen ist und keine Luft mehr ran kommt und sich evtl. irgendwo Feuchtigkeit unter die Folie schleicht. So war mein Gedanke.

4. #4 Fred Astair, 06.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Diese Sorgen sind unbegründet. Fliesenfugen atmen nicht. Wenns vorher nicht geschimmelt hat, wirds auch nachher nicht schimmeln.

Thema:

Dekorfolie über Fliesen

Die Seite wird geladen...

Dekorfolie über Fliesen - Ähnliche Themen

1. Bereits verlegte Fliesen sehen anders aus als Muster

Bereits verlegte Fliesen sehen anders aus als Muster: Hallo zusammen Soeben wurden bei uns die ersten Fliesen verlegt. Wir hatten bewusst teurere Fliesen gewählt, die die natürliche, unruhige...
  2. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  5. Dekorfolie in Oregon?

Dekorfolie in Oregon?: Hallo liebe Boardgemeinde, wir haben im Haus die Fenster und Türen im Dekor Oregon und nun die Idee einen "hässlichen" Stützpfosten aus...