Dekorfolie über Fliesen

Diskutiere Dekorfolie über Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern. Ich habe dazu eine...

  1. Fips

    Fips

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern.
    Ich habe dazu eine Dekorfolie von d-c-fix genommen und einfach mal über die Fliesen geklebt. Klappt super einfach, so weit so gut.
    Allerdings werden, wir ihr auf dem Bild sehen könnt, auch die Fugen überklebt. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt.
    Kann es unter der Folie schimmeln? Gerade in den Fugen. Oder ist das recht unwahrscheinlich, da die Folie auch auf der Fuge klebt und eigentlich ziemlich dicht angeklebt erscheint.

    Vielen Dank für konstruktive Kritik und Anregungen ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 05.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    2.632
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Warum sollte es schimmeln?
     
  3. Fips

    Fips

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Folie über den Fugen ist und keine Luft mehr ran kommt und sich evtl. irgendwo Feuchtigkeit unter die Folie schleicht. So war mein Gedanke.
     
  4. #4 Fred Astair, 06.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    2.632
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Diese Sorgen sind unbegründet. Fliesenfugen atmen nicht. Wenns vorher nicht geschimmelt hat, wirds auch nachher nicht schimmeln.
     
Thema:

Dekorfolie über Fliesen

Die Seite wird geladen...

Dekorfolie über Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden ausgleichen zum Fliesen

    Kellerboden ausgleichen zum Fliesen: Hallo zusammen. Bisher war ich nur stiller Leser dieses Forums. Habe schon viele Ideen mitgenommen und Probleme gelöst. Daher vielen Dank dafür....
  2. Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr

    Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr: Unser Haus wurde 1983 gebaut. Jetzt steht eine Renovierung an. Fliesen i der Küche wurden von uns entfernt und am Boden der Fliesenkleber...
  3. Kellerbodenanstrich und Fliesen Wandfarbe

    Kellerbodenanstrich und Fliesen Wandfarbe: Hallo bräuchte mal Tipps von Euch. Im Waschhaus Baujahr 1969 sollte der Fußboden neu gestaltet werden. Fotos anbei Fliesen wäre ne scheiß Arbeit,...
  4. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...
  5. Dekorfolie in Oregon?

    Dekorfolie in Oregon?: Hallo liebe Boardgemeinde, wir haben im Haus die Fenster und Türen im Dekor Oregon und nun die Idee einen "hässlichen" Stützpfosten aus...