Dekorfolie über Fliesen

Diskutiere Dekorfolie über Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern. Ich habe dazu eine...

1. Fips

Fips

Hallo zusammen,
    Ich habe am Wochenende ein kleines Experiment gestartet um unsere schicken Fliesen im Bad zu verschönern.
    Ich habe dazu eine Dekorfolie von d-c-fix genommen und einfach mal über die Fliesen geklebt. Klappt super einfach, so weit so gut.
    Allerdings werden, wir ihr auf dem Bild sehen könnt, auch die Fugen überklebt. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt.
    Kann es unter der Folie schimmeln? Gerade in den Fugen. Oder ist das recht unwahrscheinlich, da die Folie auch auf der Fuge klebt und eigentlich ziemlich dicht angeklebt erscheint.

Vielen Dank für konstruktive Kritik und Anregungen ;)

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 05.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum sollte es schimmeln?

3. Fips

Fips

Weil die Folie über den Fugen ist und keine Luft mehr ran kommt und sich evtl. irgendwo Feuchtigkeit unter die Folie schleicht. So war mein Gedanke.

4. #4 Fred Astair, 06.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Diese Sorgen sind unbegründet. Fliesenfugen atmen nicht. Wenns vorher nicht geschimmelt hat, wirds auch nachher nicht schimmeln.

Thema:

Dekorfolie über Fliesen

Die Seite wird geladen...

Dekorfolie über Fliesen - Ähnliche Themen

1. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  2. Mikrozement im Bad über Fliesen

Mikrozement im Bad über Fliesen: Hallo zusammen, ich habe ein recht altes Bad, welches ich neu gestalten will. Am liebsten würde ich es einfach neu fliesen, aber die alten Fliesen...
  3. Ausgleichsmasse auf Fliesen mit 2 Haarrisen

Ausgleichsmasse auf Fliesen mit 2 Haarrisen: Hallo zusammen ich bin der neue hier:) ich möchte gerne 2 Räume und 1 Flur (total knapp38qm2) mit Ausgleichsmasse überziehen und später evtl mit...
  4. Fliesen Höhenausgleich

Fliesen Höhenausgleich: Moin Zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad zu fliesen und die Duschtasse zu verbauen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Die Duschtasse ist...
  5. Dekorfolie in Oregon?

Dekorfolie in Oregon?: Hallo liebe Boardgemeinde, wir haben im Haus die Fenster und Türen im Dekor Oregon und nun die Idee einen "hässlichen" Stützpfosten aus...