Dekra Zerifikat bei Neubau für 2.000€ oder lieber Baubetreuung?

Diskutiere Dekra Zerifikat bei Neubau für 2.000€ oder lieber Baubetreuung? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Baue demnächst ein EFH mit einem GÜ. Im Festpreis enthalten ist Dekra Zertifikat für Qualität am Bau, heißt inzwischen wohl "DEKRA Siegel für...

1. #1 Bauermann, 15.03.2011
    Bauermann

Bauermann

Beruf:
    Kaufmann
    Baue demnächst ein EFH mit einem GÜ. Im Festpreis enthalten ist Dekra Zertifikat für Qualität am Bau, heißt inzwischen wohl "DEKRA Siegel für Immobilienqualität".

Der GÜ hatte mal angeboten, die DEKRA-Überwachung könnte man für 2.000€ Nachlass auch freiwillig weglassen.

Jetzt überlege ich, auf dieses Angebot einzugehen und stattdessen beim Grundeigentümerverband ca. 10x oder so eine bautechnische Beratung vor Ort der Baubetreuung in Anspruch zu nehmen. Kostet dann deutlich weniger, gleichzeitig sind es wohl mehr Prüfungen als bei der Dekra, ich habe allerdings dann kein Zertifikat oder Siegel (von dem ich nicht glaube, dass es beim Wiederverkauf etwas bringt...)

Was meinen die Experten hier dazu?

2. Lebski

Lebski Gast

Nimm die 2000, pack noch 1000 drauf, und such dir jemand gescheiten, der für seine Arbeit auch gerade steht.
    Das ist bei deinen beiden Überlegungen nämlich nur sehr beschränkt der Fall.

Architekt, beratender Ingenieur, usw. aber mit Haftpflichtversicherung. Leute mit Erfahrung haben relativ feste Termine, zu welchen sie die Leistungen umfassend, und dem Bauvorschritt entsprechend kontrolieren.

Thema: Dekra Zerifikat bei Neubau für 2.000€ oder lieber Baubetreuung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerk und Baubetreuung gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Dekra Zerifikat bei Neubau für 2.000€ oder lieber Baubetreuung? - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  3. Stellungnahme der DEKRA Automobile GmbH zum Feuchteschutz im Sockelbereich

Stellungnahme der DEKRA Automobile GmbH zum Feuchteschutz im Sockelbereich: Es geht um den Feuchteschutz des Oberputzes im Sockelbereich eines WDVS. Was ist von der nachstehenden Stellungnahme der DEKRA zu halten? Ich...
  4. Dekra, TÜV oder "normaler Gutachter"?

Dekra, TÜV oder "normaler Gutachter"?: Hallo, meine Frau und ich bauen nächstes Jahr. (mit einem Bauunternehmer) Kaufverträge für Haus und Grundstück sowie Darlehensvertäge sind...
  5. Bau mit Bauträger - Überwachung durch Dekra?

Bau mit Bauträger - Überwachung durch Dekra?: Hallo Forum, wir werden uns wahrscheinlich eine ETW von einem Bauträger kaufen. Er wirbt in seiner Beschreibung damit, dass eine...