Delamination Glasdach der Terasse - wie verhindern?

Diskutiere Delamination Glasdach der Terasse - wie verhindern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, unser ca. 28 Jahre altes Terassendach besitzt ein Verbundglas, welches mittlerweile an der Unterkante erste "Delamination" zeigt. Einige...

1. LocRock

LocRock

Moin,

unser ca. 28 Jahre altes Terassendach besitzt ein Verbundglas, welches mittlerweile an der Unterkante erste "Delamination" zeigt. Einige Ecken und Enden werden milchig.

Hat Jemand einen oder DEN Tipp, wie man die Delamination aufhält oder weitestgehend abbremst?

Anbei ein Foto des Daches (habe gerade kein Aktuelles mit Sommer). Die Unterkante des Glases ist ja auch die Ablaufkante für Wasser, welches in die Dachrinne wandert...

Vielen Dank!
    Peter

Screenshot_20260610_014305_Photos.jpg

Thema:

Delamination Glasdach der Terasse - wie verhindern?

Die Seite wird geladen...

Delamination Glasdach der Terasse - wie verhindern? - Ähnliche Themen

1. Wintergartenreparatur/Glasdach händeringend gesucht

Wintergartenreparatur/Glasdach händeringend gesucht: Wir haben ein am Hausverbautes Gladach, Pfosten-Riegel Konstruktion. Alu. wir müssten Dichtungen tauschen. Die Firma die das Dach individuell...
  2. Glasdach (Flachdach) Wasserablauf an Glasende

Glasdach (Flachdach) Wasserablauf an Glasende: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier ;) Ich habe ein Problem: Ich habe eine Terrassenübersachung mit Glas-Flachdach, leider bildet sich an den...
  3. Übergang von Ziegeldach in Glasdach

Übergang von Ziegeldach in Glasdach: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Zimmerer, bzw Dachdecker unter euch. Bei der Planung meiner neuen Terrassenüberdachung stehe ich...
  4. Glasdach und Fenster für Gartenhaus

Glasdach und Fenster für Gartenhaus: Hey, kennt sich jemand mit Glasbau aus? Ich würde gerne ein Glasdach und solche Klappfenster wie auf dem Bild bauen, wo das Glas auf dem Metall...
  5. Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches: Hallo Forum-Experten, das ist mein erstes Thema in Forum. Ich hätte folgende Frage: eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme...