Dellen im frisch verlegten Klebevinylboden

Diskutiere Dellen im frisch verlegten Klebevinylboden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, bei uns im Wohnzimmer wurde von einem uns angepriesenen Tischlereibetrieb auf Fliesen mit...

1. #1 Sandra1969, 15.05.2026 um 15:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2026 um 15:53 Uhr
    Sandra1969

Sandra1969

20260513_133919.jpg 20260513_133424.jpg 20260513_133337.jpg 20260513_084822.jpg Hallo zusammen,
    bei uns im Wohnzimmer wurde von einem uns angepriesenen Tischlereibetrieb auf Fliesen mit Ausgleichmasse (ich hoffe, der Begriff ist richtig) Designer Klebevinyl verlegt. Nach 3 Tagen sah man im Licht, dass Dellen und Wölbungen zu sehen sind (siehe Foto). Bei der Ursachenforschung bin ich hier im Internet darauf gestoßen, dass Klebevinyl mindestens 24 Std im Verlegeraum gelagert werden soll. Dies wurde nicht gemacht, sondern direkt vom Lager in den Transporter und auf den Boden. Ich habe die entsprechenden Fotos an die Firma geschickt und sie wollen sich am Montag für einen Ortstermin melden. Wie gehe ich denn da am besten vor und habe ich Anspruch auf Nachbesserung bzw kompletten Austausch des Bodens? Denn inzwischen haben wir festgestellt, dass die Dellen im ganzen Wohnzimmer verlaufen. Gibt es Fristen für eine Nachbesserung, Austausch?
    Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Sandra

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Hast du Fotos nachdem Ausgleichsmasse eingebracht wurde? Das sieht schwer danach aus, als ob der Untergrund nicht glatt war. Und da ist Klebevinyl unverzeilich - da drückt sich alles durch.

3. Sandra1969

Sandra1969

Nein, davon habe ich leider keine Fotos.

Thema:

Dellen im frisch verlegten Klebevinylboden

Die Seite wird geladen...

Dellen im frisch verlegten Klebevinylboden - Ähnliche Themen

1. "Delle" im Dach nach Neueindeckung

"Delle" im Dach nach Neueindeckung: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für ein Einfamilienhaus (Baujahr 1954), das ich eventuell kaufen möchte. Beim Besichtigen ist mir...
  2. Delle in Regenwasserrohr

Delle in Regenwasserrohr: Moin, Ich wollte mal eure Einschätzung zu meinem Problem. Ich habe leider eine kleine Delle in ein regenwasserroh gemacht (siehe Bild). Das ist...
  3. Trockenbau Wand hat plötzlich Delle

Trockenbau Wand hat plötzlich Delle: Unsere Trockenbauwand ist 13 Jahre alt .Gestern hab ich plötzlich eine Delle gesehen an der Wand.Sieht so aus als ob die Wand eingedrückt ist.Was...
  4. Kratzer/Delle im neuen Parkett

Kratzer/Delle im neuen Parkett: Leider hat im neuen Parkett der Couchtisch beim Verschieben eine ca. 15 cm lange Spur in einem zentralen Bereich des Wohnzimmers hinterlassen, die...
  5. Estrich Risse und Dellen

Estrich Risse und Dellen: Hallo Zusammen, Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das...