Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke

Diskutiere Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe keine Passende Antwort im Forum gefunden. Ich möchte an einer Innenwand ( Verputzte Ziegelwand zum Nachbarn ) eine 20...

1. #1 martindu, 05.10.2016
    martindu

martindu

Beruf:
    Installateur
    Hallo zusammen,

ich habe keine Passende Antwort im Forum gefunden. Ich möchte an einer Innenwand ( Verputzte Ziegelwand zum Nachbarn ) eine 20 cm dicke Vorsatzschale errichten mit einem Ausschnitt in der Mitte als Ablage . Das Ende der Trockenbauland würde an der Hausaussenwand anschliessen ( diese ist aussen 10 cm gedämmt, innen mit Sandputz ). Muss ich befürchten das mit die Hausecke anfängt zu schimmeln wenn ich einfach nur die Wand dort aufstelle ??

Gruß

Martin

Thema:

Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke

Die Seite wird geladen...

Demo Vorsatzschale mit Aussenwand an der Flanke - Ähnliche Themen

1. Vorsatzschale stellen

Vorsatzschale stellen: Hallo zusammen.Ich möchte eine Vorsatzschale stellen um den Schallschutz zum benachbarten Raum zu verbessern weil die Wände sehr dünn sind. 1. ich...
  2. Vorsatzschale als Schallschutz gegen Außenlärm

Vorsatzschale als Schallschutz gegen Außenlärm: Hallo zusammen im Rahmen von Schallschutzmaßnahmen soll bei uns an den Außenwänden der Wohnräume (im OG nur die massiven Wände) jeweils eine...
  3. Gipskartonwand als Vorsatzschale zur akustischen Verbesserung

Gipskartonwand als Vorsatzschale zur akustischen Verbesserung: Hallo, habe die Suchfunktion erfolglos bemüht. Ich habe eine gemauerte Wand, vor die ich eine Trockenbauwand (zweilagig beplankt und mit Isover...
  4. Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich

Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich: Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage zur Auswirkung einer Vorsatzschale auf die thermischen Eigenschaften. Wir haben ein etwa 6 Jahre altes...
  5. Vorsatzschale an Außenwand

Vorsatzschale an Außenwand: Hallo zusammen, Sorry für das leidige Thema. Aber da ich sonst nirgendswo was gefunden habe was zu meinem Anliegen passt, frag ich nochmal. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden