Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme

Diskutiere Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumsteilnehmer, beim Bau unseres neuen KfW70 Hauses (Fertigstellung Mai 2014) ist eine Frage aufgetaucht, die mir bislang keiner...

  1. #1 bewler1, 10.02.2014
    bewler1

    bewler1

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Forumsteilnehmer,

    beim Bau unseres neuen KfW70 Hauses (Fertigstellung Mai 2014) ist eine Frage aufgetaucht, die mir bislang keiner beantworten konnte.
    Der Schornsteinfeger hat bei einer Vorbegehung auf die Problematik Demontage Brennwerttherme und Abgasrohr hingewiesen.

    So sind seiner Meinung nach die modernen Brennwertthermen evtl. nicht mehr so langlebig. Bei einem späteren notwendigen Austausch der Therme muss dann das gesamte System (also Therme UND Abgasleitung) ausgetauscht werden.
    Da bei uns die Abgasleitung mit "kraftschlüssigen" Verbindungen, also Schellen befestigt ist, würde dies bedeuten, dass man dann die komplette Wand vom Keller (Standort der Therme) bis zum Dach aufreissen müsste, um die Abgasleitung ebenfalls zu erneuern.

    Als Lösung müsste man also eine eigene Abkastung für die Abgasleitung durch das Haus führen. Dies ist bei uns eigentlich nicht mehr möglich, insofern die Frage an die Experten, ob der Sachverhalt korrekt ist bzw. was es für Alternativen gibt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
    bewler
     
Thema:

Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  3. Hewi Haustürgriff Demontage

    Hewi Haustürgriff Demontage: Hallo zusammen, bei der Haustür soll der Stoßgriff, ein Hewi Dreiecksgriff, zwecks Erneuerung demontiert werden. Nur, wie geht der ab? Oben und...
  4. Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage

    Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...
  5. Demontage Flügel vom Fenster

    Demontage Flügel vom Fenster: Hallo zusammen, ich frage mich wie ich den Flügel des folgenden Fensters rausbekomme: Roto FFH Gr. 1101-1350 Leider kann ich nicht die Schiene...