Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme

Diskutiere Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumsteilnehmer, beim Bau unseres neuen KfW70 Hauses (Fertigstellung Mai 2014) ist eine Frage aufgetaucht, die mir bislang keiner...

1. #1 bewler1, 10.02.2014
    bewler1

bewler1

Beruf:
    Angestellter
    Liebe Forumsteilnehmer,

beim Bau unseres neuen KfW70 Hauses (Fertigstellung Mai 2014) ist eine Frage aufgetaucht, die mir bislang keiner beantworten konnte.
    Der Schornsteinfeger hat bei einer Vorbegehung auf die Problematik Demontage Brennwerttherme und Abgasrohr hingewiesen.

So sind seiner Meinung nach die modernen Brennwertthermen evtl. nicht mehr so langlebig. Bei einem späteren notwendigen Austausch der Therme muss dann das gesamte System (also Therme UND Abgasleitung) ausgetauscht werden.
    Da bei uns die Abgasleitung mit "kraftschlüssigen" Verbindungen, also Schellen befestigt ist, würde dies bedeuten, dass man dann die komplette Wand vom Keller (Standort der Therme) bis zum Dach aufreissen müsste, um die Abgasleitung ebenfalls zu erneuern.

Als Lösung müsste man also eine eigene Abkastung für die Abgasleitung durch das Haus führen. Dies ist bei uns eigentlich nicht mehr möglich, insofern die Frage an die Experten, ob der Sachverhalt korrekt ist bzw. was es für Alternativen gibt.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
    bewler

Thema:

Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Demontage Abgasrohr bei Brennwerttherme - Ähnliche Themen

1. Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?

Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?: Hallo, wie verschließt man diese Heizungsrohre auf den Bildern ohne einen Handwerker zu holen oder unten die Zentralheizung auszuschalten? Ich...
  2. Demontage innere Türklinke bei Haustüre

Demontage innere Türklinke bei Haustüre: Hallo, bei einer 18-jährigen Alu-Haustür ist beim Aufschließen für die letzten Millimeter beim Zurückziehen des Schnappers ein relativ großer...
  3. Stangengriff demontieren

Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  4. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...
  5. Fliesen hinter Heizkörper bearbeiten ohne Demontage?

Fliesen hinter Heizkörper bearbeiten ohne Demontage?: Hallo, wegen einer Badsanierung soll das komplette Bad neu gefliest werden, um die Fliesen hinter dem Heizkörper auszutauschen oder zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden