Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre

Diskutiere Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag Ich bräuchte mal euren Rat, wie Ihr nen sauberen, nicht reißenden Abschluss zwischen Putzkante und Sichtbalken hinbekommt, wenn...

  1. #1 Ballesc1982, 12.09.2019
    Ballesc1982

    Ballesc1982

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich bräuchte mal euren Rat, wie Ihr nen sauberen, nicht reißenden Abschluss zwischen Putzkante und Sichtbalken hinbekommt, wenn zusätzlich noch eine Dampfsperre auf dem Mauerwerk aufgeklebt ist und diese nach hinten gedrückt werden muss.

    Schon mal danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    relativ einfach....
    das Siga ist überputzbar, Abschlußprofil einspachteln
     
  3. #3 Ballesc1982, 12.09.2019
    Ballesc1982

    Ballesc1982

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Siga ist ca 1cm nach außen gewölbt. Würde also bedeuten, Abschussprofil vom Fenster außen (mit flexibler Dichtlippe und Klebestreifen) am Balken ankleben und dann verputzen.
    Putzdicke ca 15mm am Ende.
    Da ich ein anderes Nicht geklebtes Profil durch die Wölbung verrutsche oder ein unschöner Spalt zwischen Balken und Putz entstehen würde.
    Liege ich da richtig?

    Wüsste nicht wie ich sonst das Siga gegen die Wand drücken könnte ohne ein Profil am Balken festzumachen (Problem Unterschiedliche Ausdehnung Putz / Holz).
     
  4. #4 maxdo90, 18.09.2019
    maxdo90

    maxdo90

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Wäre Trockenputz hier nicht eine gute Lösung?
     
  5. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Nein, das Mauerwerk gehört verputzt um luftdicht zu sein.
     
    maxdo90 gefällt das.
Thema:

Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Dempelanschluss Sichtgebälk Putz Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Nachträglich Sichtgebälk

    Nachträglich Sichtgebälk: Hi zusammen, Ihr werdet mich jetzt sicher "schlagen", weil ich zu spät nachgedacht habe, aber ich bekenne mich vorab meiner Schuld :-) Ich...
  5. Sichtgebälk im Wintergarten

    Sichtgebälk im Wintergarten: Hallo Experten Benötige etwas Hilfe da ich im www nichts passendes finde. Ich möchte in meinem Eckwintergarten unter abgeschlepptem...