Den Winter abwarten, oder?

Diskutiere Den Winter abwarten, oder? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Mein neues Haus ist gerade fertig gebaut, und ich möchte anschließend den Terrassenplatten verlegen und die Einfahrt pflastern. Aber ich habe...

1. #1 david2020, 27.09.2021
    david2020

david2020

Mein neues Haus ist gerade fertig gebaut, und ich möchte anschließend den Terrassenplatten verlegen und die Einfahrt pflastern. Aber ich habe gehört, dass man mit den Pflasterarbeiten besser den Winter abwarten sollte, damit der Boden und die Pflaster durch ein mal Frost stabiler zu bekommen.
    Ist das richtig? ich hätte gerne ein paar Tipps.

Die entsprechende Bodenfläche ist bereits mit Schotter verdichtet.

Vielen Dank und beste Grüße,
    David

2. #2 Dachs Doedel, 27.09.2021
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Ist Quatsch.

Mok und Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Den Winter abwarten, oder?

Die Seite wird geladen...

Den Winter abwarten, oder? - Ähnliche Themen

1. Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter

Entwässerung Dach durch Garage/Keller - Kondenswasser im Winter: Hallo zusammen, das Entwässerungsrohr unseres Haus- und Garagendachs führt durch unsere Garage, von dort durch die Kellerdecke in unseren...
  2. Rollschicht im Winter imprägnieren?

Rollschicht im Winter imprägnieren?: Hallo, wir bauen gerade neu unser Familienhaus, vor wenigen Wochen wurden die Fenster und nun auch die Fensterbänke als Rollschichten eingebaut....
  3. Dämmen im Winter, jetzt noch bedenkenlos machbar?

Dämmen im Winter, jetzt noch bedenkenlos machbar?: Hallo zusammen, leider hat sich die Sanierung meines Hauses in die Länge gezogen, weshalb wir erst jetzt soweit sind, die Fassade zu dämmen....
  4. Stabilisierung Natursteinmauer im Winter

Stabilisierung Natursteinmauer im Winter: Hallo liebe Experten, bin neu hier und werde in nächster Zeit noch viel Wissen von euch benötigen, aktuell gibt es aber einen konkreten "Notfall"...
  5. Wärmepumpe/im Winter bei offenem Fenster schlafen

Wärmepumpe/im Winter bei offenem Fenster schlafen: Liebes Forum, hat jemand einen Tipp? Wir schlafen nachs bei offenem Fenster - auch im Winter (auf Kipp) - das ist wesentlicher Teil von...