Denkmal Fugen nachfärben wie?

Diskutiere Denkmal Fugen nachfärben wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo Zusammen, ich erstelle ein Musterfeld für ein Fachwerkhaus und das Denkmalamt ist mit dem Holz zufrieden. Nun soll ich die...

  1. karl4

    karl4

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wohnungsunternehmer
    Ort:
    Magdeburg
    upload_2021-9-17_12-15-44.png


    Hallo Zusammen, ich erstelle ein Musterfeld für ein Fachwerkhaus und das Denkmalamt ist mit dem Holz zufrieden. Nun soll ich die Klinker im Feld reinigen, das mache ich mit einem Dampfreiniger oder Küchenschwamm, mal sehen. Dann sollen die Kalkfugen nach Vorbild gefärbt werden, (War historisch zartes Altrosa). Da diese recht gut erhalten sind, würde ich gerne in Kalk bleiben - ich mache mir nun sorgen, dass das schwer wird mit der Sauberkeit, sprich wie bekomme ich die Fuge gefärbt? Ich freue mich über Hinweise, wie das in Kalk geht, oder was realistisch ist, denn das Haus hat am Ende ja ein paar Quadratmeter. Danke schon jetzt und viele Grüße
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Denkmal Fugen nachfärben wie?

Die Seite wird geladen...

Denkmal Fugen nachfärben wie? - Ähnliche Themen

  1. Stahltür Keller isolieren/dämmen Denkmal

    Stahltür Keller isolieren/dämmen Denkmal: Hallo, in unserem denkmalgeschützten Haus ist die schöne Kellertür aus Stahlblech leider ziemlich undicht und unsicher. Für die Sicherheit tut es...
  2. Baugenehmigung bei erwartetem Denkmal auf dem Grundstück

    Baugenehmigung bei erwartetem Denkmal auf dem Grundstück: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei weiterhelfen: Nach langer Suche haben wir diese Woche einen sehr schönen...
  3. Brandschutz T30 RS Türen im Denkmal

    Brandschutz T30 RS Türen im Denkmal: Wir führen in unserem denkmalgeschützten MfH gerade ein paar vorbeugende Brandschutzmaßnahmen durch. So sollen im Treppenhaus die Tür zum Müllraum...
  4. Dacheindeckung bei Denkmal

    Dacheindeckung bei Denkmal: Hallo, ich bin neu hier. :-) Könnt ihr mir vielleicht für ein denkmalgeschütztes Haus eine passende Eindeckung empfehlen? Ich kenne bisher...
  5. KfW-Effizienzhaus Denkmal - Erfahungen gesucht

    KfW-Effizienzhaus Denkmal - Erfahungen gesucht: Ich hatte heute ein recht spannendes Gespräch mit einem für o. a. Förderung zugelassenen Energiefachberater. Er teilte mir recht offen mit, dass...