der kleine Unterschied

Diskutiere der kleine Unterschied im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Tach, wie kommt eigentlich der Unterschied zwischen dem Nominalzins und dem Effektivzins zustande, wenn die Auszahlung 100% ist und auch keine...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Tach,

wie kommt eigentlich der Unterschied zwischen dem Nominalzins und dem Effektivzins zustande, wenn die Auszahlung 100% ist und auch keine Schätzgebühren, keine Bearbeitungsgebühren und sonstigen weiteren Kosten anfallen?

Gruß
    Uli

2. HaJue

HaJue

Beruf:
    Angestellter
    .... im wesentlichen durch die unterjährige Zahlungsweise der Zinsen (monatlich/quartalsweise) rsp. der Annuität.

Daneben gibt es noch viele andere Komponenten die den Effektivzins beeinflussen: Tilgungen, Tilgungsverrechnung, vor- oder nachschüssige Zahlung, Zinsmethode .....

Das ganze ist in einer leicht verständlichen Formel zusammengefaßt (s. S. 13 im Link) und ist hier in Form einer Verordnung nachzulesen:
    Preisangabenverordnung
    NB: Kredite s. §6

-----

"Um unsereinen unbelästigt zu lassen, braucht es keine Rechtsbeugung, die Rechtsanwendung genügt dazu vollkommen!" (Macheath in Bertolt Brechts Dreigroschenroman)

Thema:

der kleine Unterschied

Die Seite wird geladen...

der kleine Unterschied - Ähnliche Themen

1. Kellerfußboden bekommt kleine Krater

Kellerfußboden bekommt kleine Krater: Hallo, vorab - ich bin ein Laie, sorry wenn ich hier ein paar Begriffe etwas unpräzise formuliere! :lock In meinem Haus, Baujahr 1965, tauchen...
  2. Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken

Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken: Ich möchte ein kleines Gerätehaus mit gut 4 qm Dachfläche, ein Pultdach mit nur 6% Neigung eindecken. Geht das auch mit V20 Dachpappe und dann...
  3. Kleiner Durchbruch in Richtung Hohlschicht

Kleiner Durchbruch in Richtung Hohlschicht: Hallo zusammen, unter unserem Küchenboden treffen sich regelmäßig Ratten. Teilweise richtig fette Okolyten, s. Bild. Da wo die Maschine links aus...
  4. Unterschiedliche Aufbauhöhen: Kleine Stufe mit Trockenstrich machbar?

Unterschiedliche Aufbauhöhen: Kleine Stufe mit Trockenstrich machbar?: Hallo, wir planen gerade, unseren Keller umzubauen. Dabei soll im Bad eine bodengleiche Dusche eingebaut werden. Der Estrich dort sowie im...