Der nächste Winter kommt bestimmt...

Diskutiere Der nächste Winter kommt bestimmt... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Abgasrohr gehört NICHT etwa zu einem Grill oder offenen Kamin auf der Terrasse, sondern zu einem frisch im Wohnzimmer aufgestellten Kaminofen!...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Abgasrohr gehört NICHT etwa zu einem Grill oder offenen Kamin auf der Terrasse, sondern zu einem frisch im Wohnzimmer aufgestellten Kaminofen!

    [​IMG]

    Nach Beobachtungen des Nachbarn wurde zumindest die Kernbohrung von einem Fachmann gemacht.
    Vom Kaminbau scheint er jedoch nicht besonders viel Ahnung zu haben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..fehlt da noch ein Bild ?! :biggthumpup:
     
  4. #3 BauherrHilflos, 19. August 2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Eben war es noch da... und sah schaurig aus :mauer
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also ich seh es.

    Ansonsten hier nochmal:
    [​IMG]
     
  6. #5 Wolfgang38, 19. August 2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    :mauer:mauer:mauer

    gut, dass Häuser nicht schreien können!!!
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da war sicherlich ein Maler als Installateur zugange - und sichert sich so Folgeauftraege.
    Vielleicht verkauft der Nebenbei auch noch Duftbaeume.
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 19. August 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö - im Baumarkt-Set waren eben nur 2* 1 m und 2* 0,5 m Rohre dabei.
    Das Ergänzungsset für 2-Geschosser lag einen Gang weiter und wurde deshalb nicht mit gekauft!!!

    Wenn vor dem Haus oder der Nachbarschaft demnächst der RTW parkt, könnte es sein, der holt den BZM nach dem Herzinfarkt ab, den der bei dem Anblick bekommt

    MfG
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab ja auch erst gedacht - Baumarktset für Eingeschosser erwischt.
    Aber angeblich soll das vom "Fachmann" eingebaut worden sein.
    Vielleicht wars aber doch eher ne Spezialfirma für Kernbohrungen.

    Jedenfalls wird jetzt der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister darauf angesetzt. Mal sehen, was der so sagt (bzw. wie weit man seinen Schrei hört...).
     
  10. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Schreien wird er sicher nicht, sondern nur den Betrieb des Kamins untersagen.

    Meines Wissens wird gefordert mind. 1,00 m höher als das höchste Fenster in einem Umkreis von 15,00 m. Mag von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

    Vielleicht hat sich der Bauherr ja auch nur vermessen????

    Oder es ist gar kein Kamin, sondern nur ein etwas aufgemotzter Küchendunstabzug???

    Soviele Lösungen....wer weiß....

    TB
     
  11. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Uuuiiihhh...Julius...bist ja aus Franken!

    Wo steht denn das Schmuckstück?????

    Thomas
     
  12. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na dann, Julius, berichte wieder, wenn sich was tut.
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist zum Glück nicht bei mir, sondern bei einem entfernten Bekannten.
    Standort ist ne 8000-Seelen-Gemeinde in der Nähe von Braunschweig.
     
  14. Gast943916

    Gast943916 Gast

    vielleicht hat Julius da was übersehen und das ist eine Rohrpostanlage....
    evtl. für Pakete....
     
  15. #14 Jürgen Jung, 19. August 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ich hätte da noch eine Variante:

    Wäscheschacht für Dirk Nowitzki
     
  16. moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    zwischen Braunschweig und Peine etwa? verkehrsgünstig an der B1?
     
  17. #16 derengelfrank, 20. August 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    und ich grübel grade, warum das unzulässig sein sollte:

    § 9 Abführung von Abgasen

    (1) Die Mündungen von Abgasanlagen müssen

    a) den First um mindestens 40 cm überragen oder von der Dachfläche mindestens 1 m entfernt sein; (erfüllt)
    b) Dachaufbauten, Gebäudeteile, Öffnungen zu Räumen und ungeschützte Bauteile aus brennbaren Baustoffen, ausgenommen Bedachungen, um mindestens 1 m überragen, soweit deren Abstand zu den Abgasanlagen weniger als 1,5 m beträgt, (erfüllt, wenn der zu öffnende Teil des Fensters rechts vom Schornstein 1,5m entfernt ist - könnte passen)

    c) bei Feuerstätten für feste Brennstoffe in Gebäuden, deren Bedachung überwiegend nicht den Anforderungen des § 35 Abs. 1 BauO NRW entspricht, am First des Daches austreten und diesen um mindestens 80 cm überragen.
    (erfüllt)
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, andere Richtung (B4).
     
  19. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ Möchtegernschutzengelfrank

    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derengelfrank, 20. August 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    *grins*
    ich habe nie behauptet, daß ich ein Schutzengel wäre :)
    Allerdings habe ich tatsächlich das winkesmiley vergessen, deswegen hier nochmal:
    :winken
     
  22. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das sind kalte Abgase, da werden die Abstände nach unten gemessen.:)
     
Thema:

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Die Seite wird geladen...

Der nächste Winter kommt bestimmt... - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion

    Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion: Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion und Traufblech und Regenrinne sollten aus Edelstahl?
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  5. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...