derzeitige Anschluss-Standards

Diskutiere derzeitige Anschluss-Standards im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; An alle vielen Dank für die Antworten (zum Thema SAT-Empfang)! Ich glaube, ich habe die wesentlichen Punkte jetzt verstanden! :winken oder doch...

  1. Jue01

    Jue01

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Winzer
    Ort:
    Wiesloch
    An alle vielen Dank für die Antworten (zum Thema SAT-Empfang)! Ich glaube, ich habe die wesentlichen Punkte jetzt verstanden! :winken

    oder doch noch eins: was hat es mit diesen 120db auf sich? Wie ist die korrekte technische Bezeichnung dafür? Bei Wikip. finde ich bei Koax nichts, was mir das wirklich erklärt...
     
  2. #42 Hessekopp, 04.12.2011
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo NaaNuu,

    warum sollte IP-TV keine Alternative sein? Die wesentlichen Vorteile hast Du schon angesprochen. Setzt auf bestehender Cat5 Netzwerkverkabelung auf (oder WLAN), Empfang bei Schlechtwetter, Wegfall der Coax Verkabelung sowie der Schüssel, Splitter etc.
    Nachteile: Du bist auf die proprietären Formate angewiesen, d.h. wenn Du Aufnahmen archivieren willst, bleibt nur der Umweg über die analoge Schnittstelle. Du kannst Dir deine Settop Box nicht aussuchen, sondern musst die des Anbieters nehmen. Das Senderbouquet ist vorgegeben, aber es umfasst sowohl Free-TV alsauch Pay-TV.
    weitere Vorteile:
    große Außwahl an Pay-TV Angeboten, HD-TV und 3D-TV Inhalte, beim T-Konzern auch Fußball, interaktive Anwendungen, Zugriff auf TV-Archive, Zugriff auf (kostenpflichtige und kostenlose) Video on Demand Inhalte, Time Shift, Aufnahmen über App oder Web programmieren usw.

    Alles Geschmacksache, aber einige Betonköpfe :mauer sehen darin immer noch Kinkerlitz TV a la Webstreams, ohne sich die Produkte einmal angesehen zu haben.
    Anbieter sind Vodafone, die Deutsche Telekom sowie Alice.

    beste Grüße

    Heiko
     
  3. #43 fmw6502, 04.12.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    z.B.

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

derzeitige Anschluss-Standards

Die Seite wird geladen...

derzeitige Anschluss-Standards - Ähnliche Themen

  1. Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG)

    Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG): Hallo zusammen, wahrscheinlich stellt mein Fall eine Ausnahme dar, die aber sehr ärgerlich ist und die ich korrigieren möchte. Ich habe ein Haus...
  2. Oberste Geschossdecke dämmen - derzeit eine Art Asphalt als letzte Schicht

    Oberste Geschossdecke dämmen - derzeit eine Art Asphalt als letzte Schicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meinen Speicher dämmen. Das Dach ist ungedämmt, d.h. Ziegel liegen auf der Dachkonstruktion auf....
  3. Wo treibe ich mich derzeit rum?

    Wo treibe ich mich derzeit rum?: Wo bin ich derzeit? [IMG]
  4. B-Plan in Überarbeitung, derzeit 4. Änderung: Prüfung einer aktuellen Bauanzeige?

    B-Plan in Überarbeitung, derzeit 4. Änderung: Prüfung einer aktuellen Bauanzeige?: Hallo zusammen unsere Gemeinde in Niedersachsen hat seit Mitte Oktober 2014 die mittlerweile 4. Änderung des für uns relevanten Bebauungsplanes...
  5. Preis pro qm- wo derzeit?

    Preis pro qm- wo derzeit?: Hi, ich wollte mal wissen, wo derzeit der Preis liegt für Ausbauhäuser. Ich dachte ich habe ein preiswertes gutes Haus gefunden. Im...