Despiro Tür richtig einstellen

Diskutiere Despiro Tür richtig einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....

1. Didamama

Didamama

Guten Tag
    zusammen,
    2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen. Die Türe ist eine Despiro (D-16 meine ich). Nach 3 Jahren fällt mir auf dass es im EG ziemlich zieht und mir Wärme flöten geht - bis ich herausgefunden habe, dass die Türe nicht richtig dicht sitzt.

image.jpg
    Wie man sieht, sieht man einen deutlichen Spalt, was die Ursache für den Luftzug ist. Was unten links undicht ist, ist oben links genauso undicht. Das erkennt man an den Staubablagerungen:
    image.jpg

Das folgende Bild zeigt, wie ich meiner Meinung nach die Türe bewegen müsste, damit die Schlitze dicht werden:
    adf56942-3c1c-439f-bda8-fc14db943674.jpeg

Jetzt war ich so schlau, und habe mir bei YouTube Videos angeschaut wie man Alutüren ausrichten könnte. Leider werde ich kaum schlau daraus, anbei nochmal einige Bilder:

1. Drei Bolzen insgesamt
    image.jpg
    image.jpg

2. Pro Bolzen
    image.jpg

Die Türe und der Rahmen an sich sind Waage - was mich zusätzlich wundert. Die Türe schließt auch nur mit ein wenig Nachdruck.

Gibt es hier jemanden, der mir anhand der Bilder erklären könnte, wie ich die Türe richtig einstellen könnte?

Grüße aus NRW

Thema:

Despiro Tür richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

Despiro Tür richtig einstellen - Ähnliche Themen

1. Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen

Eingangstür aus Tür und Fenster zusammenfügen: Hallo Ich möchte die Eingangstür neu machen, sie hat 2375 x3170 mm. Ein Foto habe ich dabei. Gerne würde Ich eine Tür mit 217 cm x 115 cm nehmen....
  2. Tür beschädigt

Tür beschädigt: Hallo zusammen, ich habe als Eigentümer zwei neue Haustüren einbauen lassen. Beide Türen wurden auch ordnungsgemäß eingebaut und von mir als...
  3. Tür einbauen bei geklebtem Ständerwerk

Tür einbauen bei geklebtem Ständerwerk: Moin zusammen, ich würde gerne einen Raum mit einer Trockenbauwand abtrennen, Der Raum hat eine Fußbodenheizung, so dass ich das ich die Profile...
  4. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  5. Zwei Haustürangebote - Meinungen? FM Türen und Despiro Eko-Okna

Zwei Haustürangebote - Meinungen? FM Türen und Despiro Eko-Okna: Hallo Zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus und haben jetzt zwei Angebote für unsere Haustür erhalten. Könnt ihr sagen ob hier das...