Detail Dämmung Raffstore

Diskutiere Detail Dämmung Raffstore im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich hätte eine kleine Frage zu unserem Dreiecksfenster. Im Vergleich zum restlichen Gebäude besteht das "Überlager / Fenstersturz" nicht...

1. karl90

karl90

Hallo!

Ich hätte eine kleine Frage zu unserem Dreiecksfenster.
    Im Vergleich zum restlichen Gebäude besteht das "Überlager / Fenstersturz" nicht aus Ziegel/ Beton,
    sondern aus einem Leimbinder. Darauf soll auch ein Raffstore verbaut werden.
    Eine Skizze mit dem gelplante Aufbau im Anhang.
    Unsicher bin ich mit der Ausführung der Dämmung hinter dem Raffstorekasten.

Die Zimmerer haben den Leimbinder bündig mit der Außenkante des Betonüberzugs gesetzt - da würde ich jedoch gerne etwas zurückrücken um eine zusätzliche Dämmung zwischen Raffstore und Leimbinder einzubringen (so, wie es jetzt in der Skizze ist). Auch bei der Wahl des dafür am Besten geeigneten Materials bin ich mir nicht sicher, deshalb hab ich jetzt einfach mal 5cm XPS eingezeichnet.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! Dämmung 3-Eck Fenster.jpg

Thema: Detail Dämmung Raffstore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sturzausbildung raffstore holzfassade

Die Seite wird geladen...

Detail Dämmung Raffstore - Ähnliche Themen

1. Gerätehaus Aufbau Detail

Gerätehaus Aufbau Detail: Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...
  2. Fassadendämmung Detail

Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  3. Holzfassade Detail mit Dämmung

Holzfassade Detail mit Dämmung: Hallo, Ich möchte unter meiner Terasse meine Aussenwand 3x6m mit einer Holzfassade belegen. (Die anderen Wände folgen in den nächsten Jahren nach...
  4. Fenstereinbau Detail Wienerberger 42,5 mit Mineralwolle

Fenstereinbau Detail Wienerberger 42,5 mit Mineralwolle: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und bitte um Verständnis für "Anfängerfehler" In meiner Umgebung gibt es kaum Erfahrung mit dem neuen...
  5. Detail Streifenfundament, Bodenplatte, Mauerwerk Dämmung so in Ordnung?

Detail Streifenfundament, Bodenplatte, Mauerwerk Dämmung so in Ordnung?: Hallo zusammen, den Bau eines EFH (ohne Keller, massiv, einschalig, kein WDVS) plane und entwerfe ich mit einem CAD selber. Ein Architekt ist...