Detail Erker (DG)

Diskutiere Detail Erker (DG) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Expertengemeinde, ein Detail im DG eines Einfamilienhauses bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Das Haus, Massivbauweise, hat 2 Erker....

1. sw

sw

Beruf:
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Hallo Expertengemeinde,

ein Detail im DG eines Einfamilienhauses bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
    Das Haus, Massivbauweise, hat 2 Erker. Im DG schließt an die Erkeraussenwand eine 11,5 cm Hlz Wand an, innenbündig.
    Wie Dämme ich den Bereich der 11,5 cm Wand am besten im Bereich der über dem Dach liegt.
    Aus meiner bisherigen Praxis kenne ich es so, daß eine Lattenunterkonstuktion auf die 11,5 cm Wand aufgebracht wird und darauf eine Mineralwolle (12 cm beispielsweise).
    Weiß mir einer ne bessere Lösung?

Anbei ein paar Skizzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw

sw

Beruf:
    Bild2

4. #3 sw, 29. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2004
    sw

sw

Beruf:
    Bsp. 1

5. sw

sw

Beruf:
    Bsp. 2

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detail Erker (DG)

Die Seite wird geladen...

Detail Erker (DG) - Ähnliche Themen

1. Erker

Erker: Hallo, wie dick muss ein Fundament sein für ein Erker und kann man das Fundament dazwischen auch dämmen? Auf das Fundament wird mit Holzständer...
  2. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  3. Austausch Gastherme DG

Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  4. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  5. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...