Detail Terasse

Diskutiere Detail Terasse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir sind gerade mit unserem Neubau fertig geworden. Unser BU, der für den Rohbau zuständig war, wollte nun die Terasse...

  1. #1 nigtcapp, 18.04.2004
    nigtcapp

    nigtcapp Gast

    Hallo Experten,
    wir sind gerade mit unserem Neubau fertig geworden. Unser BU, der für den Rohbau zuständig war, wollte nun die Terasse betonieren. Diese wird ca. 5 x 5 m ist zu 2/3 überdacht und nicht unterkellert. Die Verbindung zu Haus wird über 8mm Eisenstäbe, die einer thermischen Trennung (8cm Styrodur am Ringanker) unterliegen, hergestellt. Bis jetzt wurden als Auflager 3 Säulen betoniert. Die Betonplatte wird zusätzlich von ca. 2m hohem verdichtetem Recyclingmaterial (zwischen den Säulen) gestützt.
    Welche Höhe wäre für einen soliden Terassenaufbau bis zum Estrich Wohnzimmer erforderlich ? Welche Varianten (Fliesen, Terassenplatten) würden Sie, aus welchem Grund empfehlen. Wie wäre der genaue Aufbau ?
    Uns ist der Oberbelag ziemlich egal. Nur sollte er in einem vernüftigen Preis/Leistungverhältnis stehen.
    Da unser BU nächste Woche anfangen will, wäre eine rasche Antwort von Nöten.
    Vorab vielen Danke für Eure Mühe.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Michael A.
     
  2. #2 bauhexe, 18.04.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    gemäß DIN hätte die OK Terrassen 15cm unter OK FB innen zu liegen ( wasserführende Schicht, ...nur teilweise Überdachung),
    Höhe der Platte ist somit vom Aufbau abhängig.
     
Thema:

Detail Terasse

Die Seite wird geladen...

Detail Terasse - Ähnliche Themen

  1. Details Treppenloch

    Details Treppenloch: Hallo in die Runde, ich habe zu 2 Details eine Frage und wie ihr es lösen würdet. Die Metall Treppe wurde schon vor dem Spachteln verbaut, denke...
  2. Detail: Schmales Ortgangblech

    Detail: Schmales Ortgangblech: Hallo, unser Architekt und unser Dachdecker bekommen es leider nicht hin unsere Wünsche bezüglich unseres Dachs zu realisieren. Wir wollen bei...
  3. Unterspannbahn - Detail Übergang Traufe am Ortgangfuß

    Unterspannbahn - Detail Übergang Traufe am Ortgangfuß: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit Satteldach (DN 30°) und sind ca. 1 Woche vor Rohbaufertig. Der Dachdecker hat die ersten Arbeiten...
  4. Attikaabdeckung: wie sind (Eck) Details auszubilden?

    Attikaabdeckung: wie sind (Eck) Details auszubilden?: Hallo zusammen, bei uns arbeitet gerade ein Dachdeckerbetrieb an der Attikaabdeckung mit Beschichteten Alu-Blechen. Es ist ein anderer Betrieb,...
  5. Wandaufbau Detail - Garage aus Holzständer

    Wandaufbau Detail - Garage aus Holzständer: Hallo Experten, ich benötige Hilfe beim Wandaufbau einer Garage welche aus Holzständer erstellt wurde. Infos zur Gargage: Die Holzständer...