Detail Terasse

Diskutiere Detail Terasse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir sind gerade mit unserem Neubau fertig geworden. Unser BU, der für den Rohbau zuständig war, wollte nun die Terasse...

1. #1 nigtcapp, 18.04.2004
    nigtcapp

nigtcapp Gast

Hallo Experten,
    wir sind gerade mit unserem Neubau fertig geworden. Unser BU, der für den Rohbau zuständig war, wollte nun die Terasse betonieren. Diese wird ca. 5 x 5 m ist zu 2/3 überdacht und nicht unterkellert. Die Verbindung zu Haus wird über 8mm Eisenstäbe, die einer thermischen Trennung (8cm Styrodur am Ringanker) unterliegen, hergestellt. Bis jetzt wurden als Auflager 3 Säulen betoniert. Die Betonplatte wird zusätzlich von ca. 2m hohem verdichtetem Recyclingmaterial (zwischen den Säulen) gestützt.
    Welche Höhe wäre für einen soliden Terassenaufbau bis zum Estrich Wohnzimmer erforderlich ? Welche Varianten (Fliesen, Terassenplatten) würden Sie, aus welchem Grund empfehlen. Wie wäre der genaue Aufbau ?
    Uns ist der Oberbelag ziemlich egal. Nur sollte er in einem vernüftigen Preis/Leistungverhältnis stehen.
    Da unser BU nächste Woche anfangen will, wäre eine rasche Antwort von Nöten.
    Vorab vielen Danke für Eure Mühe.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Michael A.

2. #2 bauhexe, 18.04.2004
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    gemäß DIN hätte die OK Terrassen 15cm unter OK FB innen zu liegen ( wasserführende Schicht, ...nur teilweise Überdachung),
    Höhe der Platte ist somit vom Aufbau abhängig.

Thema:

Detail Terasse

Die Seite wird geladen...

Detail Terasse - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  2. Gerätehaus Aufbau Detail

Gerätehaus Aufbau Detail: Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...
  3. Fassadendämmung Detail

Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  4. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  5. LP 2 - Details der Planung

LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...