details zu "korrektem" fenstereinbau

Diskutiere details zu "korrektem" fenstereinbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; im netz und in diversen ratgebern gibt es ja genügend darstellungen, wie fenster korrekt eingebaut werden. ich habe hier ein paar bilder zusammen...

  1. peter_h

    peter_h

    Dabei seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pc benutzer
    Ort:
    linz/austria
    im netz und in diversen ratgebern gibt es ja genügend darstellungen, wie fenster korrekt eingebaut werden. ich habe hier ein paar bilder zusammen gesammelt und würde mir von den profis antworten zu den sich mir gestellten fragen wünschen.

    (1)
    quelle: www.ziegel-vws.at
    eine seite welche aus dem zusammenschluss von ziegel-, wdvs- und fensterherstellern betrieben wird.

    link zum detail-pdf
    frage:
    - oberer/seitlicher anschluss: fenster aussen bei wandanschluss versiegelt, jedoch fassade schlagregendicht?
    - unterer anschluss: folie(?) unter sohlbankblech wird wie montiert bzw. wie an fassade abgeschlossen?

    (2)
    quelle: www.waermeschutz.at
    zusammenschluss von wdvs-herstellern, eigentlich auch bei ziegel-vws.at vertreten

    link zu großem bild
    frage: fassadenanschluss an rollladenkasten, was ist davon zu halten?

    (3)
    quelle: www.khries.de
    sachverständiger des tischlerhandwerks

    link zum bild
    frage: wie sieht hier der arbeitsablauf aus um das innere dichtband anzubringen?


    achja, was ich eigentlich suche: korrekter fenstereinbau bei fenstertausch von holzfenstern mit blindstock zu kunststofffenstern in eben diesen blindstock, möglichst ohne putzarbeiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

details zu "korrektem" fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

details zu "korrektem" fenstereinbau - Ähnliche Themen

  1. Leitungsinstallation korrekt?

    Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  2. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Wassereintritt nach Fenstereinbau

    Wassereintritt nach Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden in der vorletzten Woche die Fenster montiert. Gestern und heute hat es reichlich geregnet und rechts unten am...
  5. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...