details zu "korrektem" fenstereinbau

Diskutiere details zu "korrektem" fenstereinbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; im netz und in diversen ratgebern gibt es ja genügend darstellungen, wie fenster korrekt eingebaut werden. ich habe hier ein paar bilder zusammen...

1. #1 peter_h, 14.06.2005
    peter_h

peter_h

Beruf:
    pc benutzer
    im netz und in diversen ratgebern gibt es ja genügend darstellungen, wie fenster korrekt eingebaut werden. ich habe hier ein paar bilder zusammen gesammelt und würde mir von den profis antworten zu den sich mir gestellten fragen wünschen.

(1)
    quelle: www.ziegel-vws.at
    eine seite welche aus dem zusammenschluss von ziegel-, wdvs- und fensterherstellern betrieben wird.

link zum detail-pdf
    frage:
    - oberer/seitlicher anschluss: fenster aussen bei wandanschluss versiegelt, jedoch fassade schlagregendicht?
    - unterer anschluss: folie(?) unter sohlbankblech wird wie montiert bzw. wie an fassade abgeschlossen?

(2)
    quelle: www.waermeschutz.at
    zusammenschluss von wdvs-herstellern, eigentlich auch bei ziegel-vws.at vertreten

link zu großem bild
    frage: fassadenanschluss an rollladenkasten, was ist davon zu halten?

(3)
    quelle: www.khries.de
    sachverständiger des tischlerhandwerks

link zum bild
    frage: wie sieht hier der arbeitsablauf aus um das innere dichtband anzubringen?

achja, was ich eigentlich suche: korrekter fenstereinbau bei fenstertausch von holzfenstern mit blindstock zu kunststofffenstern in eben diesen blindstock, möglichst ohne putzarbeiten.

Thema:

details zu "korrektem" fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

details zu "korrektem" fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung: Folienabdichtung im Detail mangelhaft

Balkonsanierung: Folienabdichtung im Detail mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, ab und zu habe ich dieses Forum bereits zur Recherche genutzt, nun gibt es aber echten Grund für eine Anmeldung: Ich...
  2. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  3. Traufe Detail Ausführung

Traufe Detail Ausführung: Hallo liebe Experten, zuerst einmal schön das es solche Foren gibt ,die versehen sind mit hilfreichen Tipps und Infos rund ums bauen. Nun zu...
  4. Türanschluss Detail

Türanschluss Detail: Hallo, ich beschäftige mich zum ersten mal mit diesem Anschluss. Ist der Entwurf so in Ordnung? Die Innentemperatur innen an der Schwelle...
  5. Detail Balkon - Entwässerung bei Platznot

Detail Balkon - Entwässerung bei Platznot: Hallo, anliegend habe ich mal ein grobes Vorabdetail eines Balkones einer Straßenfassade. Gestalterisch bedingt sollen die Balkone nach oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden