Details zur verwendeten Heizung fehlen!

Diskutiere Details zur verwendeten Heizung fehlen! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich glaube allein der Auszug reicht schon um ein ungutes Gefühl bei der Sache zu bekommen. Puuuhhh...noch nicht unterschrieben. :bierchen:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Puuuhhh...noch nicht unterschrieben. :bierchen:

    Ernsthaft: Die Baubeschreibung ist -vorsichtig formuliert- etwas lückenhaft. Oder anders: bar jeder Aussagekraft. Das ist Schrott in Dosen! Wer mit so einer BB auf Kundenfang geht hofft auf den sprichwörtlichen Dummen, der jeden Tag aufsteht.....

    Das muß nicht heißen, daß die abgeliefrte Arbeit des BT schlecht ist. Die BB ist es aber. Da muß nicht nur nachgebessert werden, es bedarf einer kompletten Überarbeitung....

    Thomas
     
  2. #22 Olaf (†), 22.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Schon...

    das bisherige reicht, um zu sagen:
    PFOTEN WEG!!!
    Hier gibts nicht nur Schwachpunkte, man riecht förmlich den Vorsatz, den Käufer über den Tisch zu ziehen.
     
  3. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Eure Aussagen bestätigen meinen Eindruck von der Baubeschreibung.

    Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen aber irgendwie weis ich nicht wo ich da ansetzen soll(Neu Baubeschreibung?Aber wie und was formulieren?)
     
  4. #24 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    DU mußt und solltest da ger nichts formulieren. Formulieren/ beschreiben solte es der BT. Wenn er die Gewerke ausgeschrieben und zum Teil schon vergeben hat, sollte er doch eigentlich wissen WAS er ausgeschrieben/ beauftragt hat. Dies sollte dann auch voll umfänglich niedergeschrieben sein.

    Am Ende sollte die BB aber nochmals von einem Fachmann geprüft oder hier -an dieser Stelle- demontiert werden:shades....

    Thomas
     
  5. #25 Olaf (†), 22.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Siehe..

    #22!
    Selbst wenn Du den dazu kriegst, Dir eine ordentliche Baubeschreibung zu machen wirst Du an anderer Stelle offen oder verdeckt draufzahlen - derfindet auch Ersatz für Dich, der leichtgläubiger ist. Deshalb lässt er sich auch von Dir sein Geschäftsmodell nicht übern Haufen werfen.
     
  6. #26 Olaf (†), 22.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Thomas,

    was hier getrieben wird ist Vorsatz!
    oder haste heute zum Frühstück AWG-Hormone händeweise eingeworfen?:D
    Duckundwech
     
  7. #27 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja...seit ich hier aktiv bin, hat mir mein Hausarzt dringend nahegelegt dauerhaft das Zeugs zu schlucken...schmeckt gut ...und macht überhaupt nicht süchtig.....schnell mehr davon...aber nur wegen des Geschmacks...natürlich.....
     
  8. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Stand der Dinge zur Zeit:

    Wir haben 1000,-Eur Reservierungsgebühr bezahlt.

    Der Bauträger hat letzte Woche mit dem Bau angefangen. Baugrube ist bereits ausgehoben.

    Kann/Darf ich hier ne ganze Baubeschreibung posten? Kann doch von keinem verlangen sich das alles durchzulesen, oder?
     
  9. #29 Olaf (†), 22.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hat...

    Dir Thomas was von seinen Pillen abgegeben?

    Warum sollten wir Dir für nix Deine Baubeschreibung prüfen?

    Wenn das mit dem Prüfen meine Buchhalterin (bei einer Investion von rd. 300.000) äußern würde, wäre ich geneigt drüber nachzudenken, ob ich es verantworten kann, dass sie den Job ausführt. :yikes
     
  10. #30 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Von mir aus gerne...

    Och doch...komm...verlang' doch mal.....wer es lesen will, wird es tun. Wen es nicht interessiert, der wird es bleiben lassen.......
     
  11. #31 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Du hast ja nun überhaupt keine Ahnung...bei aller Liebe! AWG-Hormone werden -wg Verträglichkeit, aber auch wegen der einfacheren Herstellung- seit einiger Zeit nur noch als Lösung verabreicht. Daß heißt also: morgens einen guten Schuß in den Café und ab geht's....

    Der vertrieb und die weitergabe ist meines Wissens rechtlich äußerst bedenklich...da lasse ich lieber die Finger davon....
     
  12. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Werd mich dann nochmal melden wenn es was neues gibt.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  13. #33 rudi1106, 22.04.2010
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Eigentlich ist auch die Weitergabe von solchen Baubeschreibungen bedenklich, weil dies zu erhöhter Bildung körpereigener AWGH führen kann. Und die sind nochmal schlimmer als das von außen zugegebene Zeug, weil sie recht resistent gegen die üblichen Behandlungsmethoden sind.
     
  14. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Gerade hat mich der Makler angerufen.

    Er sagt man müsste sich auch gegenseitig vertrauen können. Archi hat einen Ruf zu verlieren.

    Als weiteres Argument führte er an das man ja bei den Angeboten die man durch die Ausschreibung der Gewerke erhält ja auch keine ewige Preisgarantie bekommt. Deswegen kann man die Ausschreibung erst starten wenn der Einsatz des Gewerks kurzfristig abzu sehen ist.
     
  15. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Nix für ungut, aber Vertrauen kann man doch ohne Probleme schriftlich fixieren ...
     
  16. #36 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja...wer hat das nicht. Mit dieser Sichtweise brauchst Du Dir eigentlich gar keine BB gegeb zu lassen. Vertraue doch einfach....alleine schon wg. des guten Rufes...und überhaupt.....

    Und was hat das damit zu tun, daß der Planer/ BT doch bitte schön definieren soll, was er Euch andrehen...äh...verkaufen möchte??? Wann der (intern) seine Ausschreibungen macht, kann Dir doch schnuppe sein. Ich würde aber wissen wollen WAS da gebaut/ eingebaut werden soll.

    Der Makler scheint zu meinen, daß die BB gut ist....schön für ihn. Der hat für mich einen an der Waffel...klar...kriegt Provision nur wenn er verkauft....

    Thomas

    PS: Schließe mich nun -im Nachgang- Olaf an! Pfoten weg. Das wid ja immer ominöser....
    PPS: Mir sind die AWGH ausgegangen...muß kurz zur Apotheke...
     
  17. #37 Olaf (†), 22.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Oh...

    man, letzter Versuch

    Die Ansage bestätigt meinen Verdacht - und hat Dich der Makler von sich aus angerufen?

    Aber ich ahne es schon- Du wirst es tun. Mal sehen, ob Du dann auch den Mut hast, hier über den Fortgang zu berichten.

    Es wäre zwar schön, wenn Ausnahmen die Regel bestätigen - allein mir fehlt der Glaube.
     
  18. AdiLen

    AdiLen

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Leichlingen
    Er hat mich angerufen. Weil er sich nach der Finanzierung erkundigen wollte.

    Er sagte sowas wie wenn man nicht vertrauen kann dann sollte man es nicht machen.

    Er empfiehlt mir aber auch nochmal direkt mit dem Bauträger zu sprechenen. Das werde ich auch tun.
     
  19. #39 Thomas B, 22.04.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    O.K.,.....und nun ich ---letztmalig---

    Vertrauen ist ja schön. Nenne mir einen guten Grund warum Du jemanden, der von DIR Geld will (verdienen will) und den Du nicht kennst vetrauen solltetst? Einfach mal so? Weil es der Makler sagt? Schön...dann mach doch!

    Der Makler will ebenfalls Geld von DIR (bzw. bekommt es evtl. vom BT, der dies aber dann wiederum im Hauspreis eingepreist hat...letztendlich zahlst jedenfalls DU). Und damit er das Geld bekommt muß er verkaufen. Er wird alles versuchen Dein Mißtrauen zu zerstreuen...ist doch klar. Er verdient sein Geld nicht damit Dich kundenorientiert zu beraten. Er berät Dich so, daß Du kaufst? Egal was für ein Schrott das ist!

    Warum will/ kann der BT denn nicht in seinen BB reintippen was er verkauft? Wenn sich doch alle vertrauen und ganz doll lieb haben, wäre es doch ein leichtes dies zu spezifizieren.

    Wenn ich lese "weiße KS-Fenster in den fassaden, teilweise festverglast oder als Dreh-..." muß ich ja schon lachen. Welche Fenster fest, welche zum Öffnen...keiner weiß es. Kunststoffrolläden (mit Gurtwickeler opder Kurbel oder gar elektrisch betrieben?)..."DFF werden nach Wahl des BT....eingebaut". Keine Angabe zum Fabrikat (Roto? Velux,...) oder zur Größe (Bsp. Velux 66/ 94 oder darf es 78/ 140 sein...oder gar 94/140cm). das sind mal Unterschiede..aber die Wahl obliegt ja ihm...warum glaube ich zu wissen welche reinkommen (mit welcher Verglasung eingentlich...ach ja...nach wahl des BT).

    Die Beschreibung der Treppe hätte etwas knapper sein können. In etwa so "Treppe"...das reicht doch nun wirklich oder? Selten so etwas hanebüchenes gesehen...

    Ich höre jetzt auf...ist ja ohnehin sinnlos....

    Grüße

    Thomas
     
  20. #40 lawrence, 22.04.2010
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Was soll das bringen?! Gerade als Buchhalter, der berufsmäßig pedantisch agieren muß, sollte merken, dass das nix ist.

    Ich bin ein sehr direkter Mensch und wäre das einer meiner Lieferaten, würde ins Gesicht fragen, was er denn geraucht hätte und was die Verarsche soll. Das oben beschriebene Handeln ist inakzeptabel. Gibt soviele Archis, Gu, GÜ und BT, wie Sand am mehr. Da kam man auf solche gerne verzichten.
     
Thema:

Details zur verwendeten Heizung fehlen!

Die Seite wird geladen...

Details zur verwendeten Heizung fehlen! - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

    Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.