deutsche wetterschau

Diskutiere deutsche wetterschau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Der Winter 2010/11 war heavy fand ich, da hab ich mal 3h lang mein Garagendach abgeschippt.

  1. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Der Winter 2010/11 war heavy fand ich, da hab ich mal 3h lang mein Garagendach abgeschippt.
     
  2. #282 ars vivendi, 29.01.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Der Winter 2010-2011 war wirklich schlimm, 10 Dez umgezogen von Thalheim, wow, Schnee ohne Ende, der scheiss Canter kam fast nicht von der Stelle, Unser Hund büxte im neuen Grundstück aus weil der Zaun nur 1 Meter hoch war und nichtmehr zu sehen war unter dem Schnee. Hör mir auf.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Geht so ... die olle Saufsau hat zuwenig Leistung und für vernünftiges Fahren auf allen Vieren zu wenig Gewicht (da braucht man dann schon des Galabauers Tieferlegungssatz)... Außerdem werden die Ersatzteile langsam dünn ... es sind ja nur noch 350 in Dtl angemeldet ... Aber mit dem Rosthaufen bei 250 auf der Bahn zwischen den ganzen neuen Protzkarren mitzumischen fetzt schon.
     
  4. #284 ars vivendi, 29.01.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Wenig Gewicht, viel Leistung, der geht schon gut(fand ich jedenfalls), hatte mal das verknügen nen G60 zu fahren. Und zum Ärgern auf der Bahn, dafür taugt der def. etwas. Hatte beim Country einen Sack Tausalz (50 kg) im Kofferraum, das reichte um gut überall durchzukommen. Wobei der 4 Motion Antrieb meiner Meinung nach besser zum Quer fahren geeignet ist als der Syncro. Dafür spricht der Syncro eher an als das 4 Motion.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ach komm ... da lag doch kaum Schnee ...


    SDC10019.jpg
     
  6. #286 Skeptiker, 29.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Drei- oder Vierfach-Garage, etwa 'nen Parkhaus?

    mobil gesendet
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Schau Dir einfach mein Bild an ... wir können uns hier "unten" halt mehr als einen überdachten Stellplatz leisten :-).
     
  8. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Mal OT zum Harthauer Berg, wir sind früher als Kinder, wenn die Anna gesperrt war,
    mit den Schlitten & Anhänger da runter, in der untersten Kurve dann links rein, beim Leb-Bauern runter bis zur Würschnitz.
    War immer ein Mords-Gaudi.

    Ist heute undenkbar *gradnostalgischwerd* ...

    bei Autos klink ich mich mit meiner 20+ Heckschleuder aus ;)

    Ich sehe grade, Taipan, du hast damals auch die Garagen abgeschippt, so ähnlich sah es bei mir auch aus.
    Dach abschippen ist ne Scheiss-Arbeit, man kann das weisse Zeug ja auch nicht immer nach allen Seiten runterschmeissen.
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    japp. Da müssteste jetzt deinen Schlitten verdammt tief legen, damit Du unter der Leitplanke durchkommst. :mega_lol:
     
  10. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Skeptiker, Garage für 5 Autos, ähnlich dem Taipans Bild.
    Das mit der Arbeitszeit unterschätzt man, als ich aufs Dach bin, dachte ich auch 'och in ner Stunde ist das gemacht' >> Pustekuchen ;)
     
  11. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Neenee, die Einbiegung ist heute noch offen (unbeplankt) ..., meinte eher dass das heute streutechnisch sowie 'pistenpräparierungmässig' nimmer klappt.
    Früher wurde weniger/gar nicht gesalzen, gestreut wurde mit Asche oder Sägespänen (zumindest die Nebenstraßen ohne Fußweg), weiss grad nicht wie ichs beschreiben soll.
    jedenfalls war die Anna damals nicht so stark gesalzen, die kleinen Nebenstrassen eh nicht.

    Aber vielleicht liegts eher daran, dass die heutigen Kids nimmer Schlittenfahren? ;)
     
  12. #292 Skeptiker, 29.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Verstehe! Hier braucht man ja nicht unbedingt ne Garage, schneit ja nicht ;-) und Nachweispflicht für Stellplätze im Neubau ist hier auch schon mind. 15 Jahre aufgehoben.

    mobil gesendet
     
  13. #293 karo1170, 29.01.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Die lassen sich jetzt von den Eltern mal 30km auf der B95 gen Sueden fahren. Neben der Moenchsbadkreuzung (dort, wo die halbe Bruecke auf dem Feld steht) sah man am WE haeufig Autos mit dem grossen C auf Feldwegen stehen... Aber derzeit ist ja selbst in Othal oder am Keilberg nicht viel mit Wintersport zu wollen.
     
  14. #294 Baufuchs, 29.01.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Außen: -3 Grad, trocken, sternenklarer Himmel
    Innen (Wohnwagen) 22 Grad, Temperatur Rotwein 16 Grad

    Ich mach Pause......
     
  15. #295 Gast036816, 29.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf dem lande ist das doch schon ein parkhaus!
     
  16. #296 Skeptiker, 29.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Du arroganter Großstäder! ... Oder wohnst Du etwa am Stadtrand, also quasi auf dem Lande?
     
  17. #297 Gast036816, 29.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  18. #298 gunther1948, 30.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    jaja die 3 h in eine vernünftige statik investiert und das muffensausen würde sich in grenzen halten.
    hallo
    da bei uns die garagen bis 50 qm genehmigungsfrei sind, sieht man ab 15 cm schnee, die baumarkt-freaks auch auf den konstruktionen mit schaufel rumtanzen und beulen in die 0,53mm blechdicke der alu-trapezbleche treten.
    zurzeit -0,5°c trocken, nix von schnee,


    gruss aus de pfalz
     
  19. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Sag das den Jungs, die das Dingens 1870 hingestellt haben, ohne Unterlagen zu hinterlassen ... da ich noch nicht in die Konstruktion geschaut habe ... geh ich lieber auf Nummer sicher ...
     
  20. #300 Skeptiker, 30.01.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Da hieß das aber sicherlich noch "Remise" und war noch nicht für Automobile gedacht, oder?

    mobil gesendet
     
Thema:

deutsche wetterschau

Die Seite wird geladen...

deutsche wetterschau - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...
  3. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
  4. Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

    Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?: Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...
  5. Welche deutschen Kunststofffenster?

    Welche deutschen Kunststofffenster?: Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...