Bei uns dürfte die Sache jetzt durch sein. Es hellt auf. Ein bisschen Wind, und zwischendurch schaut auch die Sonne durch. Auf dem Parkplatz liegen eine Menge Zweige, ansonsten alles im grünen Bereich.
Wir hier in Kemt haben wohl etwas Glück, die Berge ringsum schützen etwas. Vorhin im Ort war schon deutlich mehr. Chemnitz auch Böen von fast 100 kmh. Vielleicht gibts auf`n Kamm etwas Bruch und es gibt wieder Arbeit im Walde incl Holz.
Hab ein paar (große) Äste fliegen sehen, aber das Elsternest sitzt noch gut fest, obwohl ganz oben in einem wirklich hohen Baum
Kommt hin - Regen jetzt bei uns eingetroffen. Bisher aber nur ein gewöhnlicher mittlerer Regen, dabei erstaunlich hell geblieben. Allerdings ist schon seit Stunden der Satellitenempfang (ASTRA) ausgefallen (vermutlich aufgrund höherliegender Wolken). Nachtrag: Soeben läßt der Regen schon wieder nach und sogar die Sonne kommt durch... Jedoch immer noch kein SAT-Empfang. Vielleicht hat es die Uplinks erwischbt (in NRW soll es ja deutlich heftiger zugange sein)?
wouz? Dunkelgrau draussen und die Fensterflügel (die 130 Jahre alten) klappern .... mittlerer Wind würd ICH das nicht nennen ...
Hier fliegen nun auch die Mülltonnen durch die Gegend. Würde mich ja nicht wundern, wenn es heute noch n Anruf gibt. Dass die Noteinhausung den Kräften nicht standgehalten hat...
@ Taipan, wie ich weiter oben erwähnte, wir sind etwas geschützt in der Kemt. Ringsum gehen die Berge hoch, sagte ja Chemnitz soll um die 100 kmh haben. Und jetzt gerade wars wieder stockdunkel und von Richtung Tholm kamen dunkle Wolken und Hagel. Jetzt haben sogar mal die guten alten Asbestschiefer an der Fassade im Takte des Windes geklappert. hehe
angeblich gerader Jet-Stream ... der treibt die Tiefdruckgebiete im Akkord vom Atlantik aufs Festland ... wird wohl noch ein bisschen so bleiben ....
Im Ort hat es vorhin eine Fichte über die hauptstr. gelegt und ich war hier in Kemt mal oben aufn Felsen hochgefahren. Das pustet richtig ordentlich. Ich mußte mich sogar nach vorn lehnen.
Hier ging gerade zum viertenmal die Sirene. Es hat wohl schon einige Lkw erwischt. Im Moment heftiger Sturm mit waagerechtem Platzregen (Die Westfenster sind jetzt sauber ). Aber langsam mache ich mir Sorgen um unseren großen Walnussbaum...
...Sonne scheint wieder (so schnell kann's gehen) - und der Walnussbaum steht noch. Die nächsten Böen sind aber wohl schon im kommen.
bei uns ist von 18.00 uhr bis 22.00 uhr sturm angekündigt und draussen bläst's kräftig, gestern war es harmlos.
Dach weggeflogen .... Holzrahmenbau verzogen ... Scheiben zu Bruch gegangen ... keiner verletzt ... Baustelle 30m weiter: Hausschwamm gefunden ... ergo: 2 Sanierungskonzepte erarbeiten/ändern ... die dämlichen Fichten stehen noch ... grml ... @rose eine Walnuss ist ein Tiefwurzler, sollte mich wundern, wenn der fällt ... zum vierten mal? hier ist Dauerton ...
Bei uns ist jetzt Ruhe, die Vögel zwitschern schon wieder, ein untrügliches Zeichen, dass jetzt Ruhe ist. Bin gespannt ob heute Nacht die nächste Front kommt. Ich kann´s abwarten.