Dezentrale Lüftung - Helios oder LTM?

Diskutiere Dezentrale Lüftung - Helios oder LTM? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte in mein EFH-Neubau eine dezentrale Lüftungsanlage einbauen. Bei der Suche nach Hersteller wurden mir LTM und...

  1. Hazel

    Hazel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Hepberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte in mein EFH-Neubau eine dezentrale Lüftungsanlage einbauen. Bei der Suche nach Hersteller wurden mir LTM und Helios-Geräte empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Lüftern? Wo liegen die Vor- und Nachteile beider Hersteller? Oder gibt es eine bessere Alternative?

    Danke
     
  2. #2 fmw6502, 24.05.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Du weißt schon, daß hier Produktbesprechungen untersagt sind?

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 alex2008, 24.05.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    hasts dir wirklich gut überlegt?

    Dezentral und zentral haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile.
    Und neben den beiden genannten gibts noch ein paar Hersteller mehr die den Markt bedienen.
    Letztendlich kommts dann drauf an Was der jeweilige Lüftungsbauer denn verwendet.
     
  4. Hazel

    Hazel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Hepberg
    Okay, habs verstanden. Danke für den Hinweis.

    Könnt ihr mir dann sagen, welche dezentrale Lüftungsanlage ihr habt und wie ihr damit zufrieden seit? Das wäre nett. Danke
     
Thema: Dezentrale Lüftung - Helios oder LTM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung dezentrale lüftungsanlage helios

    ,
  2. ltm lüftung

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung - Helios oder LTM? - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  4. Dezentrale Lüftung durch Steildach

    Dezentrale Lüftung durch Steildach: Hallo, liebe Experten, ich habe folgende Denkblockade: An unserem Reihenendhaus soll das Bad unterhalb des 30° geneigten Steildaches im Zuge...
  5. Dezentrale Lüftung nachrüsten

    Dezentrale Lüftung nachrüsten: Hallo, ich spiele aktuell mit dem Gedanken aufgrund der Sanierung der Fenster eine dezentrale Lüftungsanlage einzubauen, um das Schimmelrisiko für...