Dezentrale Lüftung OHNE WRG

Diskutiere Dezentrale Lüftung OHNE WRG im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...

1. #1 arknius, 11.04.2017
    arknius

arknius

Beruf:
    IT Großkundenbetreuer
    Hi,

Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder einzln manuell in Stufe 1,2 oder 3 einschalten. Dann haben sie entweder geblasen oder gesaugt. Aber - und da krieg ich das im Kopf nicht mehr zusammen - Ohne eine Wärmerückgewinnung.

Was für einen Sinn macht denn sowas? Da kann ich doch wirklich schnell das Fenster kippen oder?

2. #2 OutdoorShop, 11.04.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    GGf. haben die Module wenn sie denn saugen und blasen eine Wärmerückgewinnung integriert.

Vorteile können sein: Kein geöffetes Fenster (Einbruch, Regen, Wind), konstanter Luftaustausch, Pollenfilter......

3. #3 simon84, 11.04.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Vor allem kann sich das Ding feuchtigkeitsgesteuert einschalten und nicht nur wenn der Arm am Fensterhebel ist.

Eventuell kommunizieren die auch untereinander ? Einer bläst der andere saugt, wie Querlüften

4. #4 Andybaut, 11.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  5. #5 1958kos, 12.04.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Habe ich auch; in vier Räumen kann ich absaugen lassen (Manuel bzw. wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch oder mit Timer) bei den anderen vier Räumen wird dann einfach angesaugt (ohne Ventilator).
    Halte ich für die bessere Lösung, da im Sommer eh die Fenster und Türen meist geöffnet sind.

6. JRDA

JRDA

Beruf:
    Informatiker
    Kannst du mal erklären welche Modelle du da genau hast 1958kos?

7. #7 1958kos, 13.10.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    schicke dir eine PN wenn man mir verrät wie das hier funktioniert. ging früher einfacher.

8. Mijo

Mijo
    Administrator

Beruf:
    IT-Fachmann
    1. Klicke bei dem Beitrag von JRDA auf seinen Nutzernamen
    2. Es öffnet sich ein kleines Popup-Fenster
    3. Dort auf "Unterhaltung beginnen" klicken.

Hier ein Screenshot:
    pn1.png

Zweiter Weg:
    1. Gehe auf das Profil von JRDA
    2. Klicke auf den Tab "Informationen" und dort auf den Link "Unterhaltung beginnen"

Thema:

Dezentrale Lüftung OHNE WRG

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung OHNE WRG - Ähnliche Themen

1. Kalziumsilikat vs. Dezentrale Lüftung

Kalziumsilikat vs. Dezentrale Lüftung: Hallo Liebe Comunity Mitglieder Wohne in einer Eigentumswohnung die über einer Tiefgarage ist. Die Tiefgaragen Decke war bis April 2018...
  2. Dezentrale Lüftung gegen Feuchtigkeit im Keller? / Welcher Sachverständiger?

Dezentrale Lüftung gegen Feuchtigkeit im Keller? / Welcher Sachverständiger?: Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (BJ 2004), vollunterkellert, Erdgeschoss aber ca. 1m über Grund, d.h. Fenster sind im Keller...
  3. Zusätzliche Abluft im Bad bei zentraler Lüftung nötig?

Zusätzliche Abluft im Bad bei zentraler Lüftung nötig?: Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage im Neubau einbauen zu lassen. Ich hatte jetzt mit 2 Handwerksbetrieben gesprochen. Der eine meinte man...
  4. Lüftung im Bad

Lüftung im Bad: Bin am renovieren im Reihenhaus. Nun wollte ich das Abluftrohr im Bad versetzen, welches über das Dachgeschoss zum Dach hinaus geht. Was mir...
  5. Dezentrales Lüftungsgerät im Rolladenkasten ähnlich Ventotherm

Dezentrales Lüftungsgerät im Rolladenkasten ähnlich Ventotherm: Guten Tag, neulich war ich bei einem Freund von mir der ebenfalls sein Eigenheim grundlegend saniert. Dort stellte er mir seine Lüftungsanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden