DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ?

Diskutiere DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; AW: DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ? Warum Hoffnung auf Kulanz? Hast Du nicht vorher geklärt? Sent from SPX-5 using Tapatalk.

  1. #61 ThomasMD, 09.05.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ?

    Warum Hoffnung auf Kulanz? Hast Du nicht vorher geklärt?

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  2. #62 El Greco, 09.05.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Ich habe befürhtet, dass er nicht mehr kommt, daher angedeutet im Mail, dass ich eventuell 1std. bezahlen wurde, in der Hoffnung, dass er das nicht annimmt.Jetzt die Rechnung...
     
  3. #63 El Greco, 09.05.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    P1030106.jpg P1030107.jpg P1030110.jpg P1030111.jpg P1030113.jpg

    Und jetzt liebe Freude, wie soll ich(und warum ?) ein Kniestock mit Monster Konterlatten aufbauen, um sich auf 18cm von Pfette zu entfernen :bef1011:
     
  4. #64 ThomasMD, 10.05.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ?

    Mein letzter Post zu diesem Bastelthema (auch wenns angeblich ein Fachmann verbrochen haben soll):
    Entlüfter müssen nach oben zeigen. Das tun sie.
    Ob sie an dieser Stelle was bringen, ist ungewiss.
    Daraus, das Du an einen absoluten Deppen geraten bist, kannst Du nicht über die deutsche, polnische, griechische oder sonst eine Handwerkszunft urteilen.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  5. #65 El Greco, 10.05.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    @Thomas sorry für die verallgemeinen ;-)
    Mit dem Entlüfter nach oben, meinte ich nicht die Gehäuse, sondern Wasseraustritt.Wenn ich ein Glass um Wasser bei Entlüftung zu fangen, unter Entlüfter halte, dann ist bei dem unteren Entlüfter reibungslosse tropfen nach unten nicht gegeben, da der Austritt auf 3 Uhr zeigt.

    Bin total durcheinander, jetzt weiß ich, dass ich die Leitungen quer durch die Balken führen sollte, die leichte 2cm Ausparrung hätte dem Stabilitätt der überdimensionierten Balken nichts getan, vor allem da, wo die Pfetten auf besagten Balken liegen ist auch eine Vertiefung um 2cm.

    Es ist finde ich ein Wahnsinn, dass man mir diese Plastikrohre einsetzt in dem in mein Fall, wegen Biegeradius die Cu geeigneter wären, da ich jetzt mein Kniestock auf...fast 20cm ausbauen muss:mauer , dabei hätte es reichen sollen, eine Konterlatte auf Pfette und direkt Rigips anschrauben.

    Bei dem Deutschen Handwerker möchte mich noch mal entschuldigen, aber wenn man sätestens mein Thread über SAT Antenne list, dann braucht sich nicht wundern.
     
  6. #66 El Greco, 02.03.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Bodenaufbau mit OSB-Platten:
    darf ich entlang der Balken, Zwecks Höhenausgleich, Bretter nadeln/anschrauben?

    reicht normales Brett, wie breit muss er sein und wie befestigen(Nägel, Schrauben, welche, wie oft?) ?

    reicht so ein Brett auf eine Seite des Balkens oder lieber beidseitig ?

    soll ich die Luft zwischen Balken und OSB-Boden zusätzlich was unterlegen, oder reicht, wenn OSB an besagten Brettern liegt ?

    Gibt es welche Vorteile/Nachteile bei zb, Geräuschübertragung, wenn Boden nicht direkt an Balken, sondern auf besagten Ausgleichbrettern ?

    Wie ist die optimale OSB Befestigung an Bretter, welche Schrauben und wie oft ?

    Soll ich die OSB nur an der Bretter verschrauben oder auch an Balken, selbst, wenn OSB an den Brettern liegt und besteht kein direkter Kontakt
    OSB-Balken


    Und noch eine Frage:

    Mein Dachstuhl besteht aus 9 Sparren (9+9 Li/re), die liegen auf den unteren Fetten im OG und zusätzlich gibt es mittlere Fetten die am besagten Boden von DG
    liegen.
    Ist das nicht so, dass auch die mittlere Fette auf allen 9 Balken liegen soll ? Bei mir liegt die Fette nur auf den äußeren und der mittleren Balken, der sowieso nur bis Kamin verläuft. Ist dann der Last nicht schlecht verteilt :-(

    Habe versucht die Balken mit Elektrohobel zu hobeln, es sind keine riesige Unterschiede, aber selbst, wenn ich auf ideale waagerechte Bodenaufbau verzichte, die Querbalken, die viele Nägel und am Ende die Berechnungen die von linken Seite stimmen nicht mit dem rechte...daher denke wäre am einfacher die Idee mit Brettern.
    Ist wichtig für mich so viel wie möglich an der Höhe zu sparen, da Option für FBH soll offen bleiben und der Raum alles andere als groß ist.
     
Thema: DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundrohr ecken

Die Seite wird geladen...

DG-Ausbau, FBH oder Niedriegenergieheizkörper ? - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  4. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  5. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...