DG-Dämmung bei Dachpappe außen

Diskutiere DG-Dämmung bei Dachpappe außen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Checker, meine Schwiegereltern haben vor, das DG auszubauen. Das Haus ist 1985 gebaut, der Dachaufbau sieht (meiner Meinung nach) momentan so...

1. linsi

linsi

Hi Checker,

meine Schwiegereltern haben vor, das DG auszubauen. Das Haus ist 1985 gebaut, der Dachaufbau sieht (meiner Meinung nach) momentan so aus:

-Betondachsteine
    -Lattung
    -Konterlattung
    -Dachpappe (!)
    -Schalbretter (2cm)
    -Sparren (20cm)

Ganz innen sollen dann Rigps Platten drauf. Und zwischen die Sparren z.B. Klemmfilz. Wie sieht denn dann der Aufbau zwischen Sparrenunterkante und Rigipsoberkante aus? Ich habe die Dachpappe in Verdacht, dass die das ganze nicht so einfach macht.

Es wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Danke!

linsi

2. #2 Siedler, 27.03.2018
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Die Dachpappe ist dampfdicht. Eine Dämmung würde ich darunter nicht anbringen.

Gruß

3. #3 simon84, 27.03.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Da brauchst du eine Dampfsperre (hoher sd Wert) und penibel verlegt.
    Die Genauigkeit der Installation ist kritisch.

4. #4 Lexmaul, 30.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Maximal mit einer variablen Dampfbremse funktioniert sowas...Risiko bleibt aber.

Thema: DG-Dämmung bei Dachpappe außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd wert dachpappe

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

DG-Dämmung bei Dachpappe außen - Ähnliche Themen

1. Keller - Dämmung unter Estrich

Keller - Dämmung unter Estrich: Hallo und guten Abend, kommende Woche bekommen wir Gyvlon-Fließestrich in unseren unbeheizten Keller. Auf der Bodenplatte habe ich bereits...
  2. Geräteschuppen Dämmung

Geräteschuppen Dämmung: Hallo zusammen, demnächst ist ein Gerätschuppen mit der Maße 7m x 3,50m aus KVH 12cm x 12cm geplant. Ich würde den Schuppen gerne von innen dämmen...
  3. Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?

Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?: Hallo zusammen, wie werden bei einer schwarzen Wanne (KMB) mit aufgebrachter Dämmung 100mm EPS die Kunststofflichtschächte befestigt, wenn diese...
  4. Dämmung Dachboden für Ausbau

Dämmung Dachboden für Ausbau: Ich habe schon fleißig die Foren durchsucht, leider bin ich nicht so richtig daraus schlau geworden. Deshalb ist es möglich, dass ich für die...
  5. Dämmung mit Dampfbremse oder Dampfsperre und alter Dachpappe

Dämmung mit Dampfbremse oder Dampfsperre und alter Dachpappe: Hallo, ich möchte einen bestehendes Dach wärmedämmen und habe von zwei Experten zwei verschiedene Informationen erhalten. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden