DHH Bj 1900 Kaufen oder nicht?

Diskutiere DHH Bj 1900 Kaufen oder nicht? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Zum Glück ist daraus nichts geworden! Das „neue“ ist ja ein Haus, wo man wohnen kann. Was mich irritiert: ich habe mir die Immo mal bei Immonet...

1. #21 Patronic, 01.08.2023
    Patronic

Patronic

Ja das mit dem Dach hat mich auch erst verwirrt. 1 Zimmer ragt jeweils gegenseitig in die andere Haushälfte hinein.
    Vorteilhaft ist: Die größere Dachseite hat perfekte Südausrichtung, genauso wie das Nebengebäude. Da lässt sich in Zukunft sicher was machen.
    War eben nochmal zur 2. Besichtigung da und wir nehmen das Haus. Konnte den Preis auch noch auf 125k drücken und die Maklerprovision auch von 3,5% auf 2,5%. Die Küche wird als Teil der Kaufsumme gewertet, so dass man bei Grunderwerbssteuer auch noch ein wenig spart. Also etwa 136k inkl aller Nebenkosten. Einen Rasenmäher Traktor und Gartengeräte etc gibt es auch noch dazu. Also alles in allem kein schlechter Deal denke ich.
    Es scheint, dass man aktuell als "Barzahler" deutlich bevorzugt wird gegenüber jemanden mit Finanzierung. Eigentlich war der Preis nicht verhandelbar...bis ich meinen Kontostand gezeigt habe :biggthumpup:
    Ja das mit der 2. Haushälfte ist natürlich eine Option. Mal sehen wann ich die alte Dame mal sehe.

Oehmi gefällt das.
  2. #22 Kriminelle, 01.08.2023
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Bargeld lacht! Das war schon immer so :)
    Ich gratuliere erst, wenn der Notarvertrag unterschrieben ist.
    Berichte bitte weiter!

Patronic gefällt das.
  3. #23 Viethps, 01.08.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    3 Kammer Klärgrube: Die kann so lange genutzt werden, bis die Gemeinde pp. den öffentlichen Kanal legt. Da würde ich aber vor Kauf mit der Gemeindeverwaltung sprechen: Das kann sehr teuer werden......
    Mir fällt spontan ein Fall ein, wo bei einer Villa eine eigene Kläranlage mit Biostufe neu gebaut werden mußte-
    Und das am Stadtrand DO / Herdecke.
    Aber im `Osten ´ wird das wohl anders laufen

simon84 gefällt das.
  4. #24 simon84, 01.08.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    nee gar nicht
    Vor 20-30 Jahren gab es reihenweise Häuser die damals sehr wenig wert waren und den Besitzer gewechselt haben weil die Kosten für den Kanal Anschluss nah am Wert der Immobilie waren

Viethps gefällt das.
Thema:

DHH Bj 1900 Kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

DHH Bj 1900 Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Sanierungseinschätzung zu einer Immobilie von ca. 1900

Sanierungseinschätzung zu einer Immobilie von ca. 1900: Guten Abend, mein Name ist Ralf, 35 Jahre alt und ich bin beruflich als Softwareentwickler unterwegs. Derzeit arbeite ich noch in München in...
  2. Abdichtung im Altbau BJ 1900 bei Streifenfundamenten.

Abdichtung im Altbau BJ 1900 bei Streifenfundamenten.: Hallo Zusammen, da mir bisher jeder was anderes erzählt, würde ich euch gerne mal befragen. Folgende Situation zur Abdichtung im Altbau BJ 1900...
  3. Streifenfundament Altbau 1900 nur 10 cm tief

Streifenfundament Altbau 1900 nur 10 cm tief: Morgen Leute Hab einen Altbau von 1900. Nun hab ich beim Pflastersteine ersetzten hinten im Garten festgestellt das das Fundament nur 10 cm tief...
  4. Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?

Mehraufwand von 1900 Euro für Kabelkanäle bei elektrischer Sanierung realistisch?: Liebe Community, wir möchten eine Mietwohnung, knapp 130 m2, elektrisch sanieren, da fast überall nur 2-adrige Leitungen vorhanden sind. Leider...
  5. Altbau Baujahr 1900 kaufen

Altbau Baujahr 1900 kaufen: Hallo ihr Spezialisten da draußen, wir sind am Überlegen folgendes Haus zu kaufen: -Altbau Baujahr 1900 -156m2 Wohnfläche + Keller -3Sockwerke...