DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ?

Diskutiere DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu der Vorgehensweise von Flachdachabdichtungen bei DHH. Die DHH sind durch eine mit Dämmstoff verfüllte Fuge voneinander...

  1. #1 Love2Salsa, 24. Juni 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Ich habe eine Frage zu der Vorgehensweise von Flachdachabdichtungen bei DHH.
    Die DHH sind durch eine mit Dämmstoff verfüllte Fuge voneinander getrennt.
    Beide Flachdächer sind begehbar, sollen aber eher als Dachgarten fungieren.
    Nun wurde die erste Abdichtungsschicht (Dachpappe) über beide Haushälften
    komplett verklebt, also auch über die Trennfuge.
    Meine Sorge ist, dass wenn die Nachbarn, warum auch immer, die Dachhaut beschädigen, Regen u.U. bis auf unsere Haushälfte laufen kann und bei uns einen Wasserschaden entsteht.
    Lieber wäre es uns gewesen, wenn beide Dachhälften unabhängig voneinander abgedichtet werden. Wer dann später mal einen Schaden verursacht, muss halt auch mit den Folgen leben.
    Wie sollte es richtig gemacht werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wie man es richtig macht,

    sagt einem ein Planer VORHER.
    Jetzt ist die Sache doch gelaufen. Evt. hätte der DD eine ordentliche Trennung der Gebäude hinbekommen, wenn den dieses VORHER angesprochen worden wäre.
     
  4. #3 Love2Salsa, 25. Juni 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antwort.
    Ist mein Anliegen denn ein zu spät geäusserter Extrawunsch oder wurde unsere Dachplanung fehlerhaft erstellt ?
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    hmmm,

    eigentlich.....sollte ja ein Gefälle zu den Abläufen vorh. sein.
    D.h. die Gebäudetrennfuge ist im optimalen Fall der höchste Punkt. Dadurch wird das Eindringen von Feuchtigkeit etwas schwieriger.
    Das höchste ist natürlich wenn die Trennfuge auch als solche (Bewegung) ausgeführt wurde. Erkennbar am besten anhand der Rechnung/Ausschreibung.
    Oder einfach mal beim DD anfragen und die Ausführung erklären lassen:cool:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ?

Die Seite wird geladen...

DHH Flachdach: getrennte Abdichtung ? - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  5. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...