DHH - Kelleraussenwand 7cm von Grenze entfernt

Diskutiere DHH - Kelleraussenwand 7cm von Grenze entfernt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich baue im Moment eine Doppelhaushälfte (ich bin der erste). Jetzt ist mir in meinen Werkplänen aufgefallen, dass meine...

  1. Dior86

    Dior86

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo liebes Forum,

    ich baue im Moment eine Doppelhaushälfte (ich bin der erste). Jetzt ist mir in meinen Werkplänen aufgefallen, dass meine Kelleraussenwand 7 cm von der Grenze entfernt ist.

    Meine Fragen / Bedenken:

    Wie kann nun mein zukünftiger Nachbar (Haus ist noch nichtmal in Planung) dort sauber anbauen?
    Was passiert mit dem 7 cm Spalt?

    Mein Keller ist als "weisse Wanne" ausgeführt, falls das von Belang ist. Das Haus selbst ist in Holzständerbauweise gefertigt. Der Keller an sich ist bereits fertiggestellt, das Haus folgt demnächst.

    Zum besseren Verständnis des Problems (sofern es überhaupt eines ist), habe ich Pläne angehängt.

    Vielen Dank bereits an alle Antworten :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, das Haus steht oben 4 cm über und es bleiben 3 cm bis zur grenze. Da kann der spätere nachbar direkt auch mi 3 cm abstand anbauen das da noch 5 cm schallschutzplatten eingebaut werden können. Dieser spalt wird dann anteilig überarbeitet
     
  3. Dior86

    Dior86

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rosenheim
    Ok, vielen Dank schonmal. Also aus deiner Sicht kein Problem und alles soweit korrekt? Die 7 cm Abstand zur Grenze von der KG Aussenwand werden dann einfach später verfüllt (mit was?) oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Sorry für meine Unwissenheit, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie und ich mache mir regelmäßig in die Hosen wenn mir am Abend solche Sachen auffalllen und zweifle dann an so manchen Aussagen von Architekt und Co ...
     
  4. Dior86

    Dior86

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rosenheim
    Sorry, aber man kann hier scheinbar seinen Beitrag nicht mehr editieren.

    Nach jetzigem Stand baut der Nachbar auch mit Keller!
     
  5. #5 wasweissich, 22.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    manchmal sollte man nicht zu viel internetten ... vor allem , wenn man die gewonnene information nicht auswerten kann .....

    edit geht nur ein paar minuten , zur direkten korrektur .....
     
  6. Dior86

    Dior86

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rosenheim
    Da stimme ich dir absolut zu, aber das scheint wohl eine Berufskrankheit zu sein .... :)
     
Thema:

DHH - Kelleraussenwand 7cm von Grenze entfernt

Die Seite wird geladen...

DHH - Kelleraussenwand 7cm von Grenze entfernt - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand Dämmung

    Kelleraußenwand Dämmung: Hallo, Ich hab schon viel mitgelesen aber hier mein erster Beitrag. Kurzum geht es mir um die angebrachte Dämmung bei Wassereinwirkungsklasse...
  2. Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern

    Kelleraußenwand steht auf quer gelegten Steinen/Klinkern: Guten Tag, ich freue mich Teil dieses Forums sein zu dürfen und hoffentlich zahlreiche Antworten zu bekommen und viel zu lernen. Als ich in...
  3. Haarriss in der Kelleraußenwand

    Haarriss in der Kelleraußenwand: Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...
  4. Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht

    Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht: Hallo Zusammen, aufgrund von feuchten Wänden im Keller würden wir gerne die den Keller abdichten und dämmen. Der Keller ist komplett unter Erde...
  5. Leeres Rohr in Kelleraußenwand

    Leeres Rohr in Kelleraußenwand: Hallo liebe Bauexperten, Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig angesiedelt. Ich habe ein Haus (BJ 1998) gekauft und habe heute hinter einer...