DHH - Regelung FBH und Heizkörper

Diskutiere DHH - Regelung FBH und Heizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Im Verteiler kannst Du den Durchfluß nicht regeln, sondern einstellen. Das ist ein kleiner Unterschied. Eine Regelung wäre selbsttätig wirksam,...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Im Verteiler kannst Du den Durchfluß nicht regeln, sondern einstellen. Das ist ein kleiner Unterschied. Eine Regelung wäre selbsttätig wirksam, sie würde also auf eine Eingangsgrößenänderung automatisch reagieren...eben regeln.

    Such´ mal hier nach Einzelraumregelung und Befreiung. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich hierzu schon mehrfach geschrieben...:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

DHH - Regelung FBH und Heizkörper

Die Seite wird geladen...

DHH - Regelung FBH und Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?

    Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg noch Erfahrungen einsammeln kann bzgl. den Regularien bei einem Staffelgeschoss. Für mein...
  2. 2/3 Regelung Niedersachsen

    2/3 Regelung Niedersachsen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben da mal eine Frage. Unser Bauvorhaben befindet sich in Niedersachsen. Wir haben ein Grundstück in einer...
  3. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

    Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  4. Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt

    Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt: Hallo, wir haben ein Haus (Bj 1996) und eine Gas-Heizung (Niedertemp. Brenner). Im Hauptbad liegt eine Fußbodenheizung (einziger Raum mit FB) -...
  5. FBH - Heizkörper getrennte Regelung

    FBH - Heizkörper getrennte Regelung: Hallo Baue einen Schidkrötenanbau (ca.20qm) an mein Wohnzimmer an. Dieser Anbau ist zum Wohnzimmer hin offen, d.h. die Grundtemperatur ist...