DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

Diskutiere DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...

  1. #1 Rollo83, 31.03.2021
    Rollo83

    Rollo83

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Guten Tag zusammen.
    Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser sind ausgetreten, wir haben dies Gott sei dank nach ca. 5 Minuten gemerkt. 200 L Wasser konnten wir mit Kerrblechen und Handtüchern aufnehmen, der Rest ist unters Laminat in den Estrich gelaufen.
    Das Laminat ist nun entfernt und morgen kommen die Trocknungsgeräte. Soweit ok.
    Haus ist eine DHH mit einer weißen Wanne.

    Ich hätte jetzt die Frage ob es realistisch ist dass das Wasser auch zu meinem Nachbarn rüber gelaufen ist. Er hat nämlich an seinen Fliesen dunkle Fugen mit weißem kristallisierten Material. Kann das von unserem Wasser kommen? Der Estrich berührt sich ja nicht logischerweise und eigentlich empfinde ich das als relativ wenig Wasser das dort ausgetreten ist um bis zum Nachbarn rüber zu kommen.
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.203
    Zustimmungen:
    3.407
    Das klingt für mich eher unwahrscheinlich.

    Das Wasser müsste ja erstmal durch die Wand und dann müsste es ja beim Nachbarn auch noch wieder durch den Estrich nach oben.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 31.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Halte ich nach zwei oder drei Tagen auch für unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher ist es, die eingetretene Kristallisation auf den Wochenendschaden zurückfuhren zu wollen.
     
Thema:

DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

Die Seite wird geladen...

DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?

    Weiße Wanne ohne Ringerder / Ersatzmaßnahme?: Hallo zusammen, habe kürzlich per Zufall realisiert, dass bei unserem Haus mit Keller als Weiße Wanne (gebaut durch GÜ) der Ringerder vergessen...
  2. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  3. Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne)

    Kiesnester in WU-Beton (weiße Wanne): Guten Abend, bei uns wurden gerade die Kelleraußenwände betoniert und als weiße Wanne ausgeführt. Als Laie fehlt mir leider die Fachkenntnis die...
  4. Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig?

    Weiße Wanne Abdichtung Kernbohrung zulässig?: Hallo zusammen, für einen nachträglichen Stadtwasseranschluss hat das von den Stadtwerken beauftragte Unternehmen eine Kernbohrung in unsere...
  5. Betonsorte für Sichtbeton-Pool m. weißer Wanne

    Betonsorte für Sichtbeton-Pool m. weißer Wanne: An unsere Betonspezialisten: Nun mal eine Frage in eigener Sache, da seitens Baufirma, SV und Veröffentlichungen unterschiedliche Meinungen...