DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

Diskutiere DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen. Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser...

1. #1 Rollo83, 31.03.2021
    Rollo83

Rollo83

Guten Tag zusammen.
    Ich hatte am Wochenende einen „kleinen“ Wasserschaden durch die Heizung bzw. durch die Zirkulationspumpe. Einige 100 L Wasser sind ausgetreten, wir haben dies Gott sei dank nach ca. 5 Minuten gemerkt. 200 L Wasser konnten wir mit Kerrblechen und Handtüchern aufnehmen, der Rest ist unters Laminat in den Estrich gelaufen.
    Das Laminat ist nun entfernt und morgen kommen die Trocknungsgeräte. Soweit ok.
    Haus ist eine DHH mit einer weißen Wanne.

Ich hätte jetzt die Frage ob es realistisch ist dass das Wasser auch zu meinem Nachbarn rüber gelaufen ist. Er hat nämlich an seinen Fliesen dunkle Fugen mit weißem kristallisierten Material. Kann das von unserem Wasser kommen? Der Estrich berührt sich ja nicht logischerweise und eigentlich empfinde ich das als relativ wenig Wasser das dort ausgetreten ist um bis zum Nachbarn rüber zu kommen.

2. #2 Fabian Weber, 31.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das klingt für mich eher unwahrscheinlich.

Das Wasser müsste ja erstmal durch die Wand und dann müsste es ja beim Nachbarn auch noch wieder durch den Estrich nach oben.

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 31.03.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Halte ich nach zwei oder drei Tagen auch für unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher ist es, die eingetretene Kristallisation auf den Wochenendschaden zurückfuhren zu wollen.

Thema:

DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar

Die Seite wird geladen...

DHH, Weiße Wanne, Wasserschaden, Nachbar - Ähnliche Themen

1. Weisse Wanne an Ecken neu abdichten

Weisse Wanne an Ecken neu abdichten: Hallo an alle Experten hier im Forum. Bin neu hier und hoffe das ich in Zukunft Hilfe und gute Ratschläge hier finde. Wir haben bei unserem Haus...
  2. Weiße Wanne bei Kellerbau?

Weiße Wanne bei Kellerbau?: Hi zusammen, uns beschäftigt bei unserem HausbauProjekt die Frage, ob wir "weiße Wanne" also spricht mit WU-Beton den Keller ausführen lassen...
  3. Weisse Wanne - Elektroosmose

Weisse Wanne - Elektroosmose: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Keller. Dieser ist als weisse Wanne (Jahr 2020) gebaut worden, leider tritt an mehreren...
  4. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  5. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

(Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...