DHH: Wer hat für den Dachanschluss zu zahlen?

Diskutiere DHH: Wer hat für den Dachanschluss zu zahlen? im Dach Forum im Bereich Neubau; .....mit der Situation in der Forum umgehen..... forumsgeschädigt? - duckenundschnellwech.....

  1. #21 Gast036816, 06.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    forumsgeschädigt? - duckenundschnellwech.....
     
  2. #22 Kalle88, 06.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe. Dann kann ich nur mit ganz viel Vorstellungskraft am Dach eine Ortgangsausbildung erkennen. Steine oder Blech ist für mich nicht zu erkennen, beim Nachbarn. Also nehme ich erstmal an, dass das wirklich so passiert wie ich denke :D

    Vielleicht können die Dachdecker in den Breitengraden keine Einteilung eines Daches mit Ortgangssteinen oder wat weiß ich. Zumindestens ergibt es für mich kein Sinn auf ein gedecktes Dach nachträglich die Ortgangssteine oder Bleche zu montieren.

    Das kenne ich eigentlich auch so. Da aber kein Anschluss nötig ist, sind ja 7 cm Luft... und es ganz offenbar unverändert blieb. Stellt sich das für mich als schwierig heraus. Wer da nun muss und wer nicht...
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ganz klar: die 7 cm sind Schallschutz - und Maurerfingerbedingt.

    Das ist durch den Anbauenden zu schließen.
     
Thema: DHH: Wer hat für den Dachanschluss zu zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaus dachanschluss zum nachbarhaus

    ,
  2. dachanschluss nachbargebäude

    ,
  3. dachanschluss an hauswand

    ,
  4. verbindungsblech doppelhaus dachanschluss zum nachbarhaus,
  5. Hausbau Wespen loc:DE,
  6. ortgang doppelhaus,
  7. dachanschluss neubau wer zahlt,
  8. dachanschluss doppelhaus,
  9. brandschutzwand zum nachbarn,
  10. dachanschluss reihenhaus,
  11. Reihenhaus Dach abschluss zum nachbarhaus ausbessern Wer bezahlt?,
  12. Reihenhaus Dach abschluss zum nachbarhaus,
  13. bleianschluss reihenhaus dach wer zahlt,
  14. dachanschluss doppelhaushälfte,
  15. dachanschluss hauswand nachbar,
  16. doooelhaushälfte dach undicht ,
  17. undichtes dach beim nachbarhaus,
  18. Möglichkeiten doppelhaushälfte am ortgang abzudichten,
  19. dachanschluss doppelhaus Bleiabschluss,
  20. Dach zinkkantung ortgang,
  21. Dachanschluss zum Nachbarn wer zuständig,
  22. doppelhaus dachanschluss zum nachbarhaus wer bezahlt,
  23. aufdachdämmung trennwand reihenhaus,
  24. dach zum Nachbarhaus,
  25. dachanschluss zum nachbarn undicht
Die Seite wird geladen...

DHH: Wer hat für den Dachanschluss zu zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachanschluss zum Nachbarn

    Dachanschluss zum Nachbarn: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Unser Nachbar hat sein Dach neu decken lassen. Ich ärgere mich über die Ausführung des Dachanschlusses....
  3. Dachanschluss an Mauer undicht

    Dachanschluss an Mauer undicht: Hallo, an unserem Renovierungsobjekt in Südwestfrankreich ist der Dachanschluss zu der Mauer (vermutlich aus Kalkbruchsteinen ->Moellon —...
  4. Dachanschluss an Wand undicht

    Dachanschluss an Wand undicht: Hallo, wir haben einen Unterstand vor 10 Jahren an eine Garagenwand vom Nachbar anbauen lassen. In diesem Unterstand lagert Brennholz. Bei...
  5. Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung

    Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung: Hallo zusammen, Wir haben Anfang dieses Jahres ein Dach auf unseren Neubau von einer örtlichen Firma setzen lassen. Da es nun Winter wird und...