Diamantscheibe für Trennschleifer Nass- oder Trocken

Diskutiere Diamantscheibe für Trennschleifer Nass- oder Trocken im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe beim Aufräumen eine Diamenttrennscheibe (350mm) gefunden. Leider sind keine Aufkleber mehr drauf und nun wollte ich wissen, ob...

1. AndreasF

AndreasF

Beruf:
    Grafiker
    Hallo,

ich habe beim Aufräumen eine Diamenttrennscheibe (350mm) gefunden. Leider sind keine Aufkleber mehr drauf und nun wollte ich wissen, ob und wenn ja, wie man feststellen kann ob es eine Trennscheibe für Nass- oder Trockenschnitt ist. Oder sind Diamentscheiben generell für beide Schnittarten geeignet?

Vielen Dank und Grüße

Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    TRockenschnitt führt zu schnellerem Verschleiß und ergibt schlechtere Schnittkanten, da auch das Material thermisch belastet wird und somit ausfranst.
    Von der Staubentwicklung ganz zu schweigen.

4. AndreasF

AndreasF

Beruf:
    Grafiker
    Hallo PeterB,

danke für die Antwort. Kann ich Dieser entnehmen, das man mit einer Diamantscheibe immer den Nassschnitt bevorzugen sollte?

Andi

5. #4 wasweissich, 17. April 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

ja .

und eine trockenschnittscheibe kann nassschmitt ab.
    eine nassschnittscheibe streckt sich bei trockenschnitt ganz schnell........

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diamantscheibe für Trennschleifer Nass- oder Trocken

Die Seite wird geladen...

Diamantscheibe für Trennschleifer Nass- oder Trocken - Ähnliche Themen

1. Aussenmauern Trocken legen

Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  5. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...