Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten

Diskutiere Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbaukeller im letzten Jahr einen neuen 20cm dicken Betonboden einbringen lassen. Jetzt habe ich bemerkt,...

1. #1 TobiasR, 07.05.2012
    TobiasR

TobiasR

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

wir haben in unserem Altbaukeller im letzten Jahr einen neuen 20cm dicken Betonboden einbringen lassen. Jetzt habe ich bemerkt, nachdem der neue Estrichboden gelegt wurde, dass im Bodenbereich zwischen dem Mauerwerk und der hochgezogenen Katjasprint Feuchtigkeitssperre 2 fingerbreit Spiel ist und man an einigen Stellen mit dem Finger richtig in diese Ritze reinlangen kann, da das Mauerwerk in diesem Bereich sehr "ausgefranst" ist.

Ist es empfehlenswert diesen Spalt mit Dicht- oder Bohrlochschlämme zu schliessen, so dass evtl. in diesem Bereich vorhandene Feuchtigkeit abgesperrt wird. ? Die Feuchtigksperre ist noch nicht mit dem Mauerwerk verklebt worden.

Danke + Gruß

Tobias

Thema: Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlochschlaemme einbringen

,
  2. bohrlochschlämme einbringen

Die Seite wird geladen...

Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten - Ähnliche Themen

1. Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..

Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..: Hallo werte Forenmitglieder, ich möchte mich gerne am geballten Erfahrungsschatz und dem ein oder anderen Fachwissen bedienen. Vielleicht hat ja...
  2. Isolierglas nicht dicht?

Isolierglas nicht dicht?: Hallo zusammen, ich musste eine Scheibe, zweifach Isolierglas, erneuern. Beim hiesigen Glaser bestellt, hatte die erste schon einen Fehler. Der...
  3. Kellerloch von Außen dicht machen. Siehe Foto.

Kellerloch von Außen dicht machen. Siehe Foto.: Hallo Gemeinde, beim Ausbuddeln einer Kellerwand habe ich ein unverschlossenes Loch von ca. 20cm x 20cm entdeckt und in der Mitte ein...
  4. Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?

Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?: Hallo Experten, ich habe ein paar Fragen zu unserer Dachsanierung. Zum Hintergrund, Haus BJ63, energetische Kernsanierung mit Architekt der unser...
  5. Balkonunterseite dicht verkleiden

Balkonunterseite dicht verkleiden: Hi, sollte das Thema nicht richtig kategorisiert sein bitte passend verschieben. Wir haben kürzlich einen Stahlbalkon mit Lärchendielen als...