Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten

Diskutiere Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbaukeller im letzten Jahr einen neuen 20cm dicken Betonboden einbringen lassen. Jetzt habe ich bemerkt,...

1. #1 TobiasR, 7. Mai 2012
    TobiasR

TobiasR

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

wir haben in unserem Altbaukeller im letzten Jahr einen neuen 20cm dicken Betonboden einbringen lassen. Jetzt habe ich bemerkt, nachdem der neue Estrichboden gelegt wurde, dass im Bodenbereich zwischen dem Mauerwerk und der hochgezogenen Katjasprint Feuchtigkeitssperre 2 fingerbreit Spiel ist und man an einigen Stellen mit dem Finger richtig in diese Ritze reinlangen kann, da das Mauerwerk in diesem Bereich sehr "ausgefranst" ist.

Ist es empfehlenswert diesen Spalt mit Dicht- oder Bohrlochschlämme zu schliessen, so dass evtl. in diesem Bereich vorhandene Feuchtigkeit abgesperrt wird. ? Die Feuchtigksperre ist noch nicht mit dem Mauerwerk verklebt worden.

Danke + Gruß

Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten

Die Seite wird geladen...

Dicht-/Bohrlochschlämme in Spalten - Ähnliche Themen

1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Max Spalt PU Schaum?

Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  5. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...