Dichtbahnen Fertighaus nicht angeschlossen

Diskutiere Dichtbahnen Fertighaus nicht angeschlossen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hatte mich für den Kauf eines Fertighauses Bj. 93 interessiert und daher einen Bausachverständigen beauftragt das Haus zu...

  1. #1 JanSt53804, 29.08.2018
    JanSt53804

    JanSt53804

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Much
    Hallo zusammen,

    ich hatte mich für den Kauf eines Fertighauses Bj. 93 interessiert und daher einen Bausachverständigen beauftragt das Haus zu prüfen.
    Fazit: Er rät vom Kauf ab, da zum einen der Keller sehr mangelhaft gebaut wurde, Wasser- und Elektroinstallation mangelhaft seien und die Dichtbahnen zwischen Fertighaus und Massiv-Keller seit 25 Jahren nicht angeschlossen sind.

    Ich werde wohl auf den BSV hören, trotzdem würde mich bei letzterem einfach mal interessieren wie so eine Dichtbahn denn angeschlossen wird? Wird sie mit Keller oder Fertighaus verbunden? Oder kommt sie dazwischen?
    Und wie schlimm ist sowas wirklich?


    Auszug aus dem Gutachten im Anhang :-)
    Danke für euer Fachwissen!

    lg
    Jan
     

    Anhänge:

Thema:

Dichtbahnen Fertighaus nicht angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Dichtbahnen Fertighaus nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen

    Erfahrungen mit PCI BT 21 Dichtbahn vs. Schweissbahnen: Hallo zusammen, für meinen Neuaufbau des Kellerboden (Altbau) bin ich noch am Zweifeln was die beste Abdichtung sein kann. Das Haus steht am...
  2. Trockenwände vor Dichtbahn im Neubau aufgestellt - ein Problem?

    Trockenwände vor Dichtbahn im Neubau aufgestellt - ein Problem?: Hey, ich würde gerne eine zweite Meinung des Forums zu folgendem Sachverhalt einholen. In unserem Neubau wurde vom Trockenbauer vergessen die...
  3. Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?

    Dachterasse: Dichtbahn über alte, undichte Fliesen und drüber Holzklickfliesen?: Hallo zusammen, ich habe eine alte geflieste Dachterasse, die nicht mehr dicht ist. Ich dachte Dichtbahnen wie Ardex Tricom aufzubringenj und...
  4. Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten?

    Wie senkrechten Duschablauf mit Dichtbahn abdichten?: Hallo zusammen, ich will mir eine bodengleiche Dusche mit Fliesen bauen. Unter die Fliesen soll eine Dichtbahn (Mapeguard WP 200 von Mapei). Den...
  5. Dichtbahn im Schwellenbereich

    Dichtbahn im Schwellenbereich: Hallo zusammen, da ich mich zunehmend mit der Planung der Außenanlagen beschäftige kam mir eine Frage in den Sinn: Man soll ja eine Sockelhöhe...